Zeitweise Geräusche beim Abbiegen in engen Rechtskurven

  • Hallo,


    mein Insignia ST BJ2011 2.0CDTI 160ps macht seit ein paar Wochen sporadisch Geräusche bei einer engen Rechtskurve. Es hört sich an alsob ein Zug hupt. Genügend Servoöl ist vorhanden. Auf den ersten Blick auch keine Ölspuren am Servoschlauch oder den Manschetten vom Lenkgetriebe.


    Any ideas?


    Grüße, Chris

  • Hallo,


    kann das Lenkgetriebe sein wenn es ein hupendes Geräusch ist. Hatte ich bei meinem BJ 12/10 auch. Fahr mal bei deinem FOH vorbei der soll mal schauen, ich habe nichts für ein neues bezahlt.

  • Hatte ich auch schon , aber bei einer anderen Marke (BMW) .


    Aber waren exakt die selben symtome, bei dem BMW war damals eine Schelle vom schlauch defekt wodurch das System Luft gezogen hat und dann kam es zu diesen Geräuschen !!


    VG
    Michael

  • Hatte ich bei meinem Astra H auch gehabt. Da hat etwas Servolenkflüssigkeit gefehlt. Nach den nachfüllen ist es nie wieder aufgetaucht.

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Servoflüssigkeit ist ausreichend vorhanden. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass der Servoschlauch vom Marder angeknabbert wurde. Der hat mir neulich die Motordämmung angefressen, einen angefressenen Schlauch oder Kabel habe ich aber nicht entdecken können. Im April geht's ohnehin zum FOH, ich werde berichten. Danke für die Antworten !!