Tacho merkwürdige Anzeige

  • Liebes Forum,


    Mir ist heute etwas sehr komisches passiert.
    Als ich heute meinen lieben Insignia gestartet habe, sah ich auf dem 8" Fahrerinstrumentendisplay statt dem normalen Opel Schriftzug plötzlich den von BUICK. Auch der Tacho war nicht wie sonst sondern hatte für kurze Zeit eine zusätzliche Anzeige mit blauem Hintergrund aufleuchten (siehe Bild anbei). Würde fast sagen ähnlich wie beim OPC...


    Irgendwie hat es aber schon gestern begonnen. Da hat mir das Display angezeigt, dass mein ESP nicht funktioniere und 2 Warnleuchten (Feststellbremse funktioniert nicht und ESP) haben geleuchtet. Heute ist es wieder weg ?(


    Komisch komisch... Denke werde heute noch zum FOH fahren da ich auch so noch Punkte zum reklamieren habe und da soll er sich das auch anschauen. Wollte euch aber hier auch noch fragen!


    BTW: Eine Frage so am Rande (Iche kenne dies von meinem Astra H). Kann man im Insignia mit dem Steuergerät von Opel noch zusätzlich Funktionen freischalten die er vll so nicht drinnen hat? Denke da z.B. an die zusätzlichen Elemente am Tacho welche der OPC hat?!?!


    LG
    Klemens

  • Wir hatten hier schon mal so einen Fall, da ist das 8" abgestürtzt und bootete mit Buick neu.
    Später verschwand dies aber wieder.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Danke für deine Antwort. Habe dieses Thema durch die Suche auch gefunden und dürfte ein ähnliches Problem gewesen sein.
    Werde heute mal den FOH fragen und mal seine Antwort abwarten!


    Halte euch am laufenden!

    Insignia Sports Tourer 163PS Sport - Schwarz, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad, 4x4, 20" im Sommer und 17" im Winter :love: :love:

  • sollte schon ;) wird er aber in Zukunft.
    Ich hab die Themen nun mal aneinander gefügt...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson