Ollys luxorblauer

  • Servus,


    lieber nen anderen Grill und vor allem andere Felgen, gehen in meinen Augen gar nicht :thumbdown: .
    Wenn schon LED hinten, dann bitte die Roten...
    Des Weiteren würde ich die Xenonoptik Scheinwerfer verbauten, siehe hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update:
    Die H&R Federn sind und endlich verbaut. Von der Optik könnte es noch tiefer sein, aber ein Fahrwerk will ich dann doch nicht verbauen. Wenn im Frühjahr die 20zöller mit neuen Reifen drauf kommen gibt's dazu dann auch Bilder.
    Aber es gibt auch schlechte Nachrichten:
    Seit es kalt ist macht der Wagen ab ca. 50km/h metallisch mahlende Geräusche die einige als Dynamogeräusch bezeichnen.
    Da es nicht abhängig von eingelegten Gang oder Lenkeinschlag usw. ist, hat meine Werkstatt das Mittellager der Antriebswelle als Ursache diagnostiziert, da dort auch schon Schmiermittel ausgetreten ist. Dieses wurde letzten Montag getauscht - Fazit: Die Geräusche sind etwas anders, aber weiterhin da.
    Weitere Diagnose hat ergeben, dass das Getriebe der Auslöser der Geräusche ist. Wenn man etwas die Suche bemüht findet man öfters Probleme mit den Lagern des Getriebes. Das ist wohl kein Glanzstück von Opel. Die Probleme können so weit gehen, dass sich einzelne Gänge nicht mehr einlegen lassen, oder im schlimmsten Fall das Getriebe sich während der Fahrt förmlich komplett zerlegt.
    Meine Werkstatt hat mir HAS-Antriebstechnik in Winterberg als Spezialist für das Getriebe empfohlen, die sind Gott sei dank nur knapp 30km von mir entfernt. Hab mit denen jetzt schon vorab telefoniert. Die zerlegen das Getriebe komplett und tauschen alle Lager aus. Kosten mit Aus- und Einbau ca. 1000€. Wenn ZMS und Kupplung noch fällig sind, wird das auch gleich mit gemacht. Termin dafür wird wahrscheinlich Ende Januar sein.

  • Hallo, und wieviel Kilometer hat der Insignia? Gibts da von Opel keine Chance auf Austausch eines Ersatzgetriebes? Hast beim FOH einen Kulanzantrag stellen lassen? Ist der Insignia scheckheftgepflegt? Bis Ende Januar ist viel zu lange wenn jetzt schon Geräusche auftreten dann wird das bei Belastung immer schlimmer und wie Du selbst schon vermutest geht dann irgendwann kein Gang mehr einzulegen. Ende Januar würde ich nur akzeptieren wenn der Insi überwintert ohne das er bewegt wird.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Hallo, und wieviel Kilometer hat der Insignia? Gibts da von Opel keine Chance auf Austausch eines Ersatzgetriebes? Hast beim FOH einen Kulanzantrag stellen lassen? Ist der Insignia scheckheftgepflegt? Bis Ende Januar ist viel zu lange wenn jetzt schon Geräusche auftreten dann wird das bei Belastung immer schlimmer und wie Du selbst schon vermutest geht dann irgendwann kein Gang mehr einzulegen. Ende Januar würde ich nur akzeptieren wenn der Insi überwintert ohne das er bewegt wird.
    Gruß
    RedEagle1977

    Hallo,


    der Wagen hat jetzt knapp unter 100t km gelaufen. Scheckheft gepflegt ist er noch. Kulanzantrag habe ich "noch" keinen gestellt, denke dass beim Getriebetausch der Eigenanteil ggf. höher liegt. Und dann habe ich wieder ein Getriebe, wo die Lager eine zu hohe Vorspannung haben, das ist wohl ab Werk so (wenn man den vielen Berichten im Netz glauben darf).


    Gruß


    Olly