Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

  • Mein CD400 hat auch nur einen Antenneneingang, den Doppel-Fakra brauche ich nicht, der Radio Empfang ist gleich gut oder schlecht wie vorher. Ausstattungscode hier ist US3 Diversity Antenne.
    Was ich auch noch nicht gefunden habe ist das Config-Menü für die Fahrzeugeinstellungen, bei der Fülle an Möglichkeiten könnte ich's aber übersehen haben. Muss heute noch das USB-Kabel verlegen dann ist der Einbau fertig.


    Ein guter Tipp ist auch alles, speziell die Konsole um den Schalthebel, gut abzudecken da die diversen Metallteile hinten beim Aus-/Einbau doch gerne wo vorbeischrammen können - hab gleich einen neuen Automatikschalthebel bestellt da der Kunststoff riss.

  • Altes raus, neues rein, muss nichts angelernt werden. Schalthebel und Konsole ordentlich abdecken damit man beim ersten (noch ungeübten) Ein/Ausbau mit den Metallbügeln der Bedienkonsole Kratzer verursacht. Würde mich interessieren ob bei dir die Außentemperatur in der Statusleiste angezeigt wird.

  • Mir hat der Verkäufer auf ebay geschrieben es würde nicht gehen - was ich nich glauben kann denn in der App steht die Temperatur ja. Kannst Du mal den Softwarestand posten? (Screenshot vom Menü?) Eventuell auch EZ und ob CD300/CD400/CDC400 verbaut waren? Danke!

  • Vom Verkäufer hab' ich ein Update für das Gerät bekommen, dürfte dem Stand von @clownsnase entsprechen, muss ich erst aufspielen.


    Die Lösung für mein Problem habe ich selbst gefunden. In den Werkseinstellungen (Password: 126) die CANBUS Version von "55 GM (SIMPLE)" auf "05 GM (RAISE)" umstellen, reboot, Aussentemperatur erscheint in der Statusleiste. Dürfte eventuell auch für andere Benutzer dieser Geräte interesssant sein. Somit geht also jetzt alles zu meiner Zufriedenheit. :thumbup: