Elektrische Heckklappe öffnet sich nicht mehr

  • Hallo


    Meine hecklappe lässt sich nicht mehr öffnen..
    Vor paar Tagen ging sie ab und zu noch jetzt gar nicjt mehr.
    Hatte jemand das selbe Problem und kann mir jmd evtl weiter helfen


    Danke für Antworten vorerst

  • Hast du über alle Möglichkeiten das Problem?
    Schlüssel, Knopf an der Klappe?
    Schloss eingefroren?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich kann deinen Frust grade verstehen und bitte dich einfach trotzdem so ausführlich wie möglich und so objektiv wie möglich zu bleiben, damit man ggf. den Fehler eingrenzen kann.
    Also ich gehe davon aus, dass du beides probiert hat. Wenn du die elektrischen Dämpfer abstellst (sollte in der Fahrertür gehen) kannst du die Heckklappe manuell öffnen?
    Entriegelt das Schloss (solltest du hören können) oder tuts keinen Mucks?
    Wenn er garnichts sagt, kann eventuell der Kabelbaum einen weg haben und muss mal geprüft werden. Wenns Schloss entriegelt aber die Dämpfer ihre Arbeit nicht tun, könnten diese einen Defekt haben.
    Falls du, so banal es auch klingt, versehentlich die Heckklappe am Schalter der Beifahrertür auf manuell hast kann nichts funktionieren.
    Und nein ich will dich nicht für blöd verkaufen, aber manchmal geht einem echt das banalste durch.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich verstehe dich, aber auch wenn ich sie manuell öffne kommt da kein geräsch kein summen oder sonstiges.
    Es ist so als würde der Kofferraum nicht exestieren .. :D

  • Ja das mit dem Schalter in der Tür ist mir auch schon passiert 8|
    Bei mir schläft das Steuergerät manchmal ein wenn die Klappe 5 min offen ist,dann schließe ich den Wagen über den Schlüssel noch mal auf dann geht alles wieder.

  • Ich würde jetzt als erstes mal das Schloss vermuten. Dafür müsste man den Kofferraum aber erstmal irgendwie aufbekommen. Kannst du eventuell von innen Notentriegeln? Hab mir das beim ST noch nicht angeschaut...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson