Türgriffe aussen bleiben hängen.

  • Hab ich nicht. Ich hab ja noch meinem tollen Seat. Meine Frau wollte den unbedingt, aber was wissen Frauen schon von Autos? :) Die kaufen ein Auto der Farbe wegen oder weil es gut zu den Schuhen passt.
    Bis auf den klappernden Panzermotor, die Gänge die man mit Gewalt reindrücken muss und den Türgriffen bin ich ja ganz zufrieden.

  • Dann frage ich mich, warum fährst du einen insignia?
    Du bist das auto doch probegefahren oder?


    Ich finde gerade dass die gänge so satt reingehen genial.
    Im vectra b den ich hatte war das alles so schwammig und unpräzise.


    Jedes auto hat hier und da seine macken.

  • Craiziks: du findest es gut das du den ersten Gang fast nur im Stand rein bekommst? Ebenso von ersten in den zweiten und von dritten in den zweiten ist ein Kraus. Laut 3 FOH wäre das normal bei dem Auto.
    Mit dem Abbauen der Türgriffe warte ich bis es wärmer ist.

  • Ebenso von ersten in den zweiten und von dritten in den zweiten ist ein Kraus. Laut 3 FOH wäre das normal bei dem Auto.


    die manuelle schaltung von opel finde ich auch sehr bescheiden :thumbdown:
    aber es gibt ja ne gute automatik :D

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Lös mal die eine Schraube in der Tür etwas an, vlt sind die zu Spack angezogen.
    Kenn ich vom Vectra, da machst du diese kleine runde Kunststoffverkleidung weg und zum ausbauen muss man den Türgriff ziehen und die Schraube festdrehen. Wenn die nicht weit genug gelöst wird, dann geht der Griff nicht ganz rein. Sprich man muss nix ausbauen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • @Insigleon:Also ich hab damit kein problem, dass der 1. Gang nur fast bei stillstand reingeht. Der 2. Gang hat doch noch genug kraft um bei ganz niedrigem tempo vorwärts zukommen.
    Ich benutze den 1. Auch nur zum anfahren.


    Mit den restlichen gängen ist bei mir alles super. Gehen ohne mühe rein.

  • hy,


    man sollte niemals einen begeisterten VAG`ler zu einem Opel überreden.


    Die können sich nur verbessern indem sie die vier Ringe fahren.


    bei einem VW nach der Inspektion sagt der Meister "bis die Tage, wir sehen uns" und bei einem Audi ... "dann bis zur nächsten Inspektion" ;)


    Die haben eben andere und meistens nur gaaaanz kleine Probleme. Spreche aus eigener Erfahrung ( meine arme Schwester...sie hat es so gewollt!!)


    Und nehmt nicht alles so ernst, denn die VAG`ler sind ebenfalls leidensfähig :D


    Gruß und Hellau von nem eingefleischten Opelfan


    Martin


    p.s.: die Schaltung bei meinem Siggi ist i.O.

    Insignia 5-Türer, 2,0CDTI mit 160 Pferden in Ozeanblau mit viel drin und dran :thumbup:

  • Seht ihr, der Spacedriver0 nimmts gelassen wie es sein soll. Manche benehmen sich immer gleich wie eine Mutter deren Kind man beleidigt hat. :)
    Ich hab mir nochmal meine Gedanken gemacht. Kann es evt sein das Salzhaltiges Spritzwasser in die Mechanik der Griffe gekommen ist? Das würde jedenfalls erklären warum das einsprühen mit Kettenspray nichts gebracht hat. In den Fall hätte ich dann erst mit Wasser spülen müssen um das Salz auszuwaschen.

  • Also eins kann ich objektiv sagen, meine Opel haben mich immer nach Hause gebracht.... Was ich vom Passat nicht behaupten konnte...
    Einmal kurz Pippipause auf der Autobahn, Auto neu gestartet...Schwupps Zündsule im Eimer...
    Neneneee :D
    Aber schlecht sind die Autos nicht. Aber halt so bider und emotionslos...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson