Wie gut ist der Opel Insignia 2.8 V6 Turbo 5 Türer?

  • Zitat

    Na ja, Opel gibt beim 2.8 V6 Turbo innerstädtisch einen Verbrauch von
    16,6 L an. Da kannst du dann mal noch so um die 2 Liter draufrechnen,
    also ca. 18,5 L.

    Als ich habe noch nie 16,6 oder 18,5 Liter gebraucht ?( , da mußt du ja nur Vollgas fahren und wo geht das schon? Ich brauche in der Stadt ca. 12,8l und Landstraße/Autobahn ca.13,5l.
    Und da bin ich keinesweg langsam unterwegs. :D

  • Ich glaub ein Insignia mit V8 hätte in Deutschland/Europa kein großes Überlebenspotenzial... einfach zu durstig! Wenn ich mir die Verbräuche der normalen OPC-Insignias anschaue, und dann noch als V8?!
    MMMh.. höchstens als nochmal verschärfter Insignia OPC in Kleinserie, so wie der Astra OPC Nürburgring Edition oder der Corsa OPC mit gesteigerter Leistung.
    Da würde sich dann sicher auch der ein oder andere Käufer finden für solch ein Maschinchen... 8)

  • ...na "Jungz", ist Euch das "V" verutscht, sollte das nicht 8V heißen...looooooooooooool....


    Aber mal im Ernst, mein este Omega B mit 2.0 16V und Automatik hat im reinen Stadtbetrieb 18-24Liter gebraucht, bei 136PS :!:
    Und damit war ich kein Einzelfall.


    Mein 2.0T 4x4 Automatik, den ich sicher nicht streichel, der immer mit Klima und LIcht fährt, nimmt sich laut Spritmonitor gerade mal 11 Liter im "Drittelmix" und wenn ich dann noch sehe, dass ihn namenhafte Tuner auf um die 275-300 PS (Standfest!) bringen, wäre das meine erste Wahl - wenn ich es nicht auch nach Außen zeigen will, was ich habe (mit dem Auftritt des OPC) ;)


    Und zum Thema Opel und V8, der "Y57" wäre immer mein "Traummotor" im Omega gewesen, leider nie wirklich was geworden :S

  • ...na "Jungz", ist Euch das "V" verutscht, sollte das nicht 8V heißen...looooooooooooool....


    ;)


    sicher hast du Recht dass zwischen den Verbräuchen von damals und heute Welten liegen. Erstmal sind die Autos wesentlich schwerer als damals!
    (was hat dein Omega auf die Waage gebracht??)


    Andererseits find ich es nicht mehr zeitgemäß heutzutage ein Auto mit 12-15L (V6 Insignia) zu bewegen! 8|


    Sicher nimmt sich der 1,6T und der 2,0T auch nen ordentlichen Schluck wenn man den Motor richtig fordert, allerdings ist zumindest der 2,0T dem 2,8 V6 in Sachen Beschleunigung ebenbürtig. Bei der Laufruhe hat dann der 6-Zylinder die Nase vorn... Wer V6 fahren will soll es tun, ich brauch es nicht!
    Habe ja momentan sowieso meinen Heizöl-Insignia und bin überaus zufrieden! :thumbup: