Schlagendes Geräusch vorne rechts / kein Radlager!

  • Hallo Leute,


    habe dieses WE mal das Radio aus gehabt und stellte fest, dass es beim leichten beschleunigen von vorne rechts (meiner Meinung) ein Geräusch entsteht, das hört sich in etwa mit einem kaputten Radlager gleich an nur etwas leiser/feiner. Radlager kann ich direkt ausschließen. Was kann es sein???


    Sobald ich das Tempo halte ist alles ruhig nur beim Beschleunigen egal aus welcher Geschwindigkeit ist es deutlich zu hören.


    Laufleistung ist 17800 gerademal.




    Danke

  • so das Auto steht nun beim Freundlichen, laut Meister muss das Steuergerät neu kalibriert werden.


    Bin mal gespannt und werde dann berichten.


    Zudem stand die Kalibrierung schon auf der Liste bei Opel das es für diese Baureihe gemacht werden muss.


    Weis einer WAS da genau passiert?


    Danke