19 Zoll auf meinen Insignia St erlaubt?

  • Hallo ,


    Ich habe 4 neue originale Opel 8,5x19 et41 Felgen Teilenummer 39019114.
    Die Felgen haben die Kennzeichnung ABUW und das ist das Problem den diese existiert im Umrüstkatalog nicht.!
    Die Felgen hatten vorher die Kennzeichnung AAU3 und die Teilenummer 13369566.
    Weis jemand hier ob es ein Freigabegutachten oder ähnlich gibt den ich muss sie eintragen lassen .


    Ich habe die selbe Frage habe ich Opel geschrieben und warte auf eine Rückantwort.


    danke schonmal an alle für die Hilfe .

  • Vorab erstmal die Frage, ob die 19" in den COC Papieren stehen. Wenn ja und ohne Beschränkungen, dann ist es kein Problem, drauf schnallen und glücklich sein.
    Es handelt sich ja deiner Aussage nach um originale Insigniafelgen.
    Für die geänderte Kennung müsste es bei Opel an sich auch einen Vermerk geben, damit man das im Umrüstkatalog auch findet.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Nein sie stehen nicht in den COC Papieren , deswegen will ich sie eintragen lassen .
    Ich habe ja Opel darauf angeschrieben ob sie ein Schriftstück haben !
    Sobald ich eine Antwort habe gebe ich hier bescheid .
    Eventuell hat ja jemand eine Info darüber?


    Gruß Martin