Multimedia Interface an CD 400

  • Hallo.


    Ich habe ein riesen Problem mit dem Insignia einer Freundin. Dieser ist von 2011 (1.8er) und hat das CD400 Radio verbaut. Da sie gerne einen USB Anschluss hätte, haben wir das Multimedia Interface (Teile Nummer 1788267)
    Grundsätzlich hat der Einbau auch fast komplett geklappt, jedoch ist die beiliegende Anleitung gelinde gesagt Schrott....


    Hat hier jemand schonmal dieses Modul verbaut?


    Mein Problem ist primär, dass ich nicht weiß wie die Kabel an dem Stecker in der Mittelkonsole (ganz unten hinterm Schaltknauf) anschließen soll...


    Bei bedarf kann ich auch gerne Bilder dazu hochladen

  • Ich weiß leider nicht genau, was sich hinter dem Multimeida Interface 1788267 verbirgt. Auch habe ich ein DVD800 und kein CD400.


    Dennoch kann ich vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Ich habe vor Kurzem die obere Abdeckung des Mitteltunnels ausgebaut. Vorne vom Schaltknauf bis zur Unterkante der hochgeklappten Armlehne.
    Alles Geschichten die dort so laufen (in meinem Fall die Kabel für den Dreh-Controller des DVD800, die Kabel für den Knopf der elektrischen Handbremse und - jetzt kommts - die Kabel für AUX-In und USB im Ablagefach der Armlehne) laufen bis nach vorne zum Radio durch. Hin und wieder sind sie zusammengefasst durch Textilklebeband oder Kabelbinder.


    Die Kabel sind auch nie länger als nötig. Wenn du nun also die beiden Ports in das Ablagefach eingebaut hast, kannst du nicht einfach das Kabel auf einen Anschluss dadrunter stecken, sondern musst es vermutlich ebenfalls bis nach vorne ziehen und es am Radio anschließen.
    Falls bei dir schon Kabel liegen und du nur noch die Buchsen einbauen musst - dann ist es eigentlich so, dass jeder Stecker da unten anders aussieht und sich auch nur in einer Richtung aufstecken lässt. Was habe ich geflucht, dass dort jeder Stecker wieder eine andere Arretierung hat und die man alle blind ertasten, erfassen, verstehen und betätigen muss um das Teil auszubauen.


    Weiß aber nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Ich denke tatsächlich, dass Fotos nicht verkehrt wären...

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.