Parkdistancecontrol: Überprüfen lassen...?

  • Hallo, ich fahre einen Sports Tourer 2.0 cdti eco flex,seid heute mittag zeigt mein Insignia mir an, pdc überprüfen lassen und er gibt auch keinen mucks von sich, weder vorne noch hinten, beim drücken auf pdc vorne aktivieren, blinkt die Led paar mal auf und haut die Meldung überprüfen raus, beim Parkpilot sagt er ,nicht verfügbar.Heute morgen ging noch alles einwandfrei.Gereinigt habe ich sie äußerlich, immer noch ohne funktion.Morgen wollte ich mal die Stecker reinigen.Habe aber auch was von sicherungziehen gelesen aber welche? Bordbuch sagt nur seitliche sensoren an beim Sicherungsplan.mfg schon mal


    Edit: Pdc hinten/äußeren gereinigt inkl. Stecker, batterie abgeklemmt keine Veränderung.

  • Kann ich selber irgendwie feststellen ob einer defekt ist?Weil es piept ja keiner von den 10stk. find es nur merkwürdig wenn einer defekt ist, das keiner mehr geht, habe hinten links direkt hinter der Stoßstange einen total verschmutzen stecker, eventuell vom pdc? kann nicht genau sagen wo er herkommt oder hingeht, aber Steuergerät fürs pdc hängt ja direkt drüber im Kofferraum meines wissens nach oder?

  • Prüfen sollte schon gehen. Vorausgesetzt die anderen sind trotz eines defekten aktiv. Beim 1er BMW hat man in der Nähe eines Sensors immer leichtes klackern gehört wenn dieser Funktioniert hat. Einfach mal probieren PDC einschalten, und um das Auto gehen und jeden Sensor abhören.

  • So ich bin seid gestern von der Übung zurück, gestern ging es immer noch nicht, heute morgen ins auto eingestiegen unf siehe da es geht.....15min später wärend der fahrt Meldung prüfen lassen wieder da.Ich tippe auf Verschmutzung, haben hinten links einen Stecker direkt hinter der Schürze also da wo auch der Auspuff sitzt, ist der Bestandteil des Pdcs? Weil er ist stark verschmutzt.


    Hier mal der Link zu meinem Bild http://www.bilder-upload.eu/thumb/226837-1416070698.jpg

  • Der Stecker gehört zur PDC, war bei meinem innen ziemlich versüfft. Habe ihn gereinigt und festgestellt, dass ein Draht abgefault war. Habe den Draht verlötet und den Stecker abgedichtet und in eine Tüte eingeschweißt, jetzt ist alles gut. Der Stecker befindet sich bei mir direkt auf der AHK wo sich auch sehr viel Dreck ansammelt.


    Gruß
    Thomas