Original 19" Winterräder passen nicht auf OPC :(

  • Moin Leute,
    ich muss sagen, ich bin ein totaler vollidiot!!Hab mir vor einiger Zeit gebrauchte Opel 19" Winterkompletträder mit neuen Reifen gekauft, aber nur daran gedacht, dass ich mindestens 18" brauche, aber nicht an die Einpresstiefe! :( Heute hab ich dann festgestellt, dass sie an die Bremszangen vorne stoßen. Nun meine Frage: welche Felgen passen denn überhaupt auf den Insignia OPC?


    UND BRAUCH NOCH IRGENDWER GEBRAUCHTE 19" MIT NEUEN WINTERREIFEN??


    Das sind sie:


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/28/4b2f4faec42a29267391489f0008c5da.jpg]


    MfG Arne

  • Du brauchst wahrscheinlich kleinere ET dann stehn die Reifen weiter aussen. Was ist denn original an ET drauf? Man könnte auch Spurverbreierung drauf machen. Aber k.a. ob das vorne zulässig ist??



    Preisvorstellung??
    Hab meinen "normalen" Insignia gestern bestellt, er kommt aber leider erst in der 2. Januar Woche, Opc Line dauert scheinbar 3 Wochen länger als normal.

  • die originalen haben 45 wenn ich mich recht erinnere, die sind ja aber auch nach außen gewölbt, sprich es ist mehr Platz drinnen. An Spurplatten hab ich auch schon gedacht, aber denn müsste ich auch bei jedem Radwechsel die stehbolzen mitwechseln.

  • und was haben die Felgen für ne ET ? Sicher 50 ?


    Die Wölbung sollte nicht das Problem sein. Die ET deviniert ja wo die Felge im Radhaus steht. Bei zu großer ET steht sie weiter innen und ist dir dann an der Scheibe im Weg.


    Generell kannst du z.b. auch 35 nehmen dann steht sie noch weiter aussen und ist somit Bremse sicher nicht im Weg, aber steht dann knapper am Kotflügel.


    Wegen den Bolzen, jein
    du kannst ja ganz dünne Spurplatten holen, dass es grad reicht und die dann generell drauf lassen wenn die andern Sommerfelgen dann nicht zu knapp am Radkasten stehn.


    Wegen dem Kauf, ich überleg noch. Ich brauch welche aber meiner kommt ja erst im Januar

  • Hab mich nochmal schlau gemacht wegen den Spurplatten, man kann mit den 20" wohl bis 20mm auf beiden Seiten und Achsen problemlos fahren. Und die Stehbolzen müssten dann nur ein Stück abgesägt werden damit sie nicht über die Platte stehen. Ich denke, das werde ich Probieren, dann lass ich sie das ganze Jahr drauf, sieht denn ja auch noch besser aus ;)