Freischalten

  • Hallo ihr Lieben
    Habe einen insignia 2,0 cdti Kombi BJ.2010 auf den Wagen bin ich Super Stolz.Dennoch möchte ich ganz gern ein paar Technische Sachen verändert haben.
    Ist es Technisch möglich wenn ich mit der Fernbedienung meinen Wagen öffne das die Lichter angehen??? Oder wenn ich abschließe die Außenspiegel zuklappen???
    Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet.


    LG Özcan

  • Dass das Licht angeht, wenn Du den Wagen aufschließt lässt sich über das Config-Menü einstellen. Die einklappbaren Außenspiegel musst Du haben, heißt, wenn es ganz normale sind, dann geht das nicht, ansonsten ebenfalls im Config-Menü zu finden. Da kannste ruhig ein bißchen dran rumspielen. Kaputt machen kann man da eigentlich nix, im Notfall einfach auf Werkseinstellungen zurück stellen.

    - Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
    Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

  • Fernbedienung meinen Wagen öffne das die Lichter angehen???
    abschließe die Außenspiegel zuklappen???

    Hallo Özcan,


    gute Infos zu deinen Fragen findest du hier haufenweise.
    Lies dich einfach mal mit Hilfe der SuFu in die Themen ein.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo ihr lieben
    War gerade am Auto und habe mich mit der CON-Menü vertraut gemacht und habe die Einstellung gefunden wo man wenn man den Wagen Aufschließt auch
    die Lichter angehen.Aber Aktiviert hab ich es nicht da ich denke wenn der Motor nicht läuft und die Lichter an sind ist es nicht gut für die Batterie.Gerade im Winter
    hab ich keine Lust das Batterie alle ist.Aber mit den Außenspiegel hab ich nichts gefunden das würde ich gerne machen.Kennt sich da jemand aus???


    LG Özcan

    Hallo Özcan,


    gute Infos zu deinen Fragen findest du hier haufenweise.
    Lies dich einfach mal mit Hilfe der SuFu in die Themen ein.


    Grüße,
    Steffen

  • Die anklappenden Spiegel hast du nicht zwingend. Kannst du die Spiegel mit dem Verstellknopf anklappen (Drehschalter nach unten drehen)? Wenn ja, kannst du mal testen, nach dem Verriegeln des Fzgs die "Schließen"-Taste noch ein wenig gedrückt zu halten. Dann sollte er die Spiegel ranziehen.
    Beim Öffnen das gleiche Spiel mit der anderen taste. Hier nur nicht zu lange drücken, sonst macht er gleich die Fenster mit runter. Die genaue Drückdauer ist dann Gewohnheitssache...


    Wenn du die Funktion über den Drehschalter nicht hast, sind deine Spiegel nicht motorisiert und können sich nicht anklappen. (hat übrigens nichts mit der elektrischen Spiegelverstellung zu tun, die kann man auch so haben).

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Kennt sich da jemand aus???

    Kollege ... gib einfach "Spiegel anklappen" in die Suche ein und lies die Beiträge dazu.
    Und ja, es kennen sich hier viele aus damit, deshalb gibt es hier soviel Lesestoff, der dich bis ins letzte aufklären wird.


    Grüße, Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • [...]Aber Aktiviert hab ich es nicht da ich denke wenn der Motor nicht läuft und die Lichter an sind ist es nicht gut für die Batterie.Gerade im Winter hab ich keine Lust das Batterie alle ist[...]

    Hallo. Das Licht geht nur an beim Aufschließen, wenn es dunkel genug ist. Ansonsten sind nur die Tagfahr-LEDs an. Ich habe das bei mir seit 1,5 Jahren so und im Sommer wie Winter bisher absolut keine Probleme damit gehabt.


    Aber mit den Außenspiegel hab ich nichts gefunden das würde ich gerne machen.Kennt sich da jemand aus???


    Deine Spiegel lassen sich nur mit der Fernbedienung anklappen wenn du das Memory-Paket hast. Ansonsten nur über den Drehschalter an der Tür.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik