NAVI 900 Intellilink - allgemein "unzufrieden"

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Vorab: vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche oder bin nicht fähig das Intellilink richtig zu bedienen!


    Liste mit Wünschen und Fehlverhalten habe ich angefügt; bin diesbezüglich schon länger mit dem FOH und GM-Austria in Kontakt; es passiert aber nicht viel....
    Einige dieser Fehler wurden bereits korrigiert = durchgestrichen.
    Neu seit dem letzen Update ist, dass der Blinker um den Faktor "5" lauter ist (sehr störend bei Telefonaten) und sich das Radio bzw. Intellilink erst nach abstellen und öffnen der Fahrertüre abschaltet (stört mich nicht wirklich aber man hat sich an die alte Situation bereits gewöhnt).
    SW Version: 23474783


    Info am Rande:
    Die TMC-Geschichte betrifft nur an Österreich gelieferte Fahrzeuge!



    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe ihr könnt bei mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen...



    LG
    Johann

  • Hast du das 8" Instrumentendisplay? (Also keine echten Tacho/Drehtzahlinstrumente, sondern ein großes LCD ?)


    Das mit den "Ordnern abspielen" wurde schon viel besprochen. Ist leider so.


    Der rechte Drehknopf entspricht eigentlich dem alten Rad?!


    NaviKarte: ich finde auch dass die Auswahl, welche Informationen auf welcher Zoomstufe dargestellt werden nicht so optimal ist. Man muss weit reinzoomen für kleine Nebenstraßen und deren Name wird trozdem nicht angzeigt...


    NaviKarte: Wenn eine Straße fehlt, dann kann Opel da relativ wenig für. Die Kartendaten werden glaub ich von NavTeq geliefert...


    Was willst du mit Seehöhe ??


    Geschwindigkeitsbegrenzungen aus Kartendaten: Hat Vor- und Nachteile. Der eine Hersteller implementiert es so, der andere anders und der dritte vielleicht lieber gar nicht...


    Tempomat: meiner geht bei +- in 5 km/h Schritten und es wird dauerhaft unten angezeigt.


    Die hoch-runter Tasten am Lenkrad switchen im Radio-Modus durch die Favoriten. Stimmt. Wenn ich aber nach rechts drücke, Radio wähle kommt die ganze Sender liste? Oder irre ich mich??


    Mehr Feedback hab ich grad nicht :)

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Ja, ich habe das 8" Instrumentendisplay, denn leider hat er ja nicht mehr die alten und meiner Meinung nach schönen und sportlichen Armaturen....


    Rechte Drehknopf = Rad; mein Kollege hatte die Variante mit dem Drehknopf in der Mittelkonsole --> sehr gut zu bedienen!


    Seehöhe braucht kein Mensch, aber warum nicht; mein 8 jähriger Sohn ist sehr interessiert wenn wir unterwegs sind und es geht halt ab....



    Mit den hoch-runter Tasten am Lenkrad würde ich mir wünschen, dass ich nur innerhalb der Radio-Favoriten die Sender wechseln kann.



    Prinzipiell ist mein Zugang der:
    - Man hat etwas komplett neues "Erfunden" obwohl wahrscheinlich in 2 Jahren sowieso die Handy-Systeme Einzug halten werden....
    - Man spielt Beta-Tester (bei Auslieferung musste ich die KOMPLETTE Adresse eingeben! Wer hat dieses System freigegeben? + Spracherkennung war zu diesem Zeitpunkt noch schlechter)
    - Wo hat das Intellilink Vorteile oder was ist besser als bei anderen; wird schwer was zu finden sein?
    - Reagiert sehr sehr langsam
    - usw.
    Wenn ich was Neues mache, dann sehe ich mir 5 Systeme von den größten Mitbewerbern an und schreib eine ordentliche, bedienerfreundliche und schnell reagierende Software ....