Fehlermeldung: Bitte warten/Diebstahl-Warnanlage

  • Huhu!


    Nun hat´s mich auch mal erwischt...ich glaub´ meine Eletronik spinnt?!


    Nach etwas längerer "Standzeit" mit Radio an und dann beim Losfahren zeigte mein Insi zuerst im Display: irgendwas mit Diebstahl-Warnanlage und dieses Schloss-Symbol. Das habe ich dann weggedrückt...dann zeigte er: Bitte warten...bald warten...oder so. Es war Sonntag.


    Am Montag hab ich gleich beim FOH angerufen...die sagten ich solle dann mal kommen um zu gucken...
    Es war kein Fehler mehr im Display.
    Also meinte der Chef dort, es müsse nun nix gemacht werden...auch nicht der Fehlerspeicher ausgelesen werden...ich fand das nun seltsam. Er meinte, beim Insi kann das das schonmal vorkommen, wenn der so "Spitzen" hat. 8| Erst wenn die Fehler wieder auftauchen, sollte ich nochmmal kommen und auch beide Schlüssel mitbringen...


    Bin nun etwas verunsichert...


    Was meint Ihr?!?

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Da hat der Chef leider nicht unrecht.


    Bei mir ist kurz nach dem Kauf schonmal das Bedienteil der Klimaautomatik ausgefallen (alles dunkel) nachdem ich eine Weile mit dem Xenonlicht gespielt hatte, war auf der Suche nach dem nicht vorhandenen Fernlichtassistenten :S Ging aber nach eine Fahrt und Fahrzeug ein paar Stunden stehen lassen wieder ohne Probleme.


    Die Sitzheizung und Klimatisierung konnte ich an einem Morgen nicht benutzen (wahrscheinlich zu schnell nach Autostart eingeschaltet), ging dann aber wieder ohne Probleme nach Feierabend.


    Bei Günni ging die Navi Sprachausgabe nicht, erst nach Auto verriegeln und entsprechenden Wartezeit.


    Viel Technik ist leider auch immer anfällig, der Insignia ist voll damit und scheinbar auch recht empfindlich bei Spannungsschwankungen (meine Vermutung).


    Von daher, weiter fahren wie bisher und einfach beobachten. Sollte das Problem erneut und regelmäßig auftreten würde ich zum FOH fahren.


    Spart Nerven und den Geldbeutel. :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik