Bilder von Irmscher Frontlippe oder brauchbare Alternativen

  • Hallo Mitstreiter,


    wie der eine oder andere auch möchte ich gern meinem Insi eine sportliche Note geben. Da der OPC line Ansatz unverhältnismäßig teuer ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Nun bin ich unter anderem bei Irmscher fündig geworden, bräuchte aber definitiv ein paar weitere Bilder, um mich zu entscheiden. Wie weit geht die Lippe unterhalb der Nebelscheinwerfer nach vorn weg?
    Eine andere Alternative wäre der GFK Nachbau aus Ebay/Amazon. Da schreckt mich aber das Materialgutachten vom Kauf ab. Mein TÜV-Mensch sträubt sich auch bzgl. Eintragung. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gemacht? Hat die jemand schon eingetragen bekommen?


    Was ich aber nicht will ist eine Diskussion zum Thema GFK. Habe da schon meine Erfahrungen gemacht. Auch ist mir bewusst, dass die Passgenauigkeit bei den Teilen nichtso ist wie bei Irmscher oder Original Opelteilen.

  • Bevor du dir eine OPC Line nachbau kaufst, würde ich dir empfehlen eine gebrauchte zu kaufen, die bekommt man schon ab 150€ (eintragungsfrei ?) und vieleich auch schon in deine Wagenfarbe, nachbau würde dich 100€ kosten und nochmal gut 80-150€ Eintragung dann noch einmal 250€ Lackieren und Einbau. Für meine habe ich 250€ + 37€ Eintragung + 90€ Lackdosen (1. versuch) + 60€ Lackdosen (2. Versuch) +0 € Einbau

  • Ich habe schon eine originale OPC in Aussicht. Wie gesagt, mein TÜVer würde sie auch nicht eintragen, und das wäre mir aber wichtig. Das Auto sollte sauber sein. Mein weiß ja nie, wie es mal kommt.


    Für das Geld für die Dosen hättest du aber den Ansatz auch lackieren lassen können... Kann dich aber verstehen. Ich mache es auch lieber selber. Der Weg ist meist das Ziel. Wie ich an dem Kennzeichen sehe, kommst du ja auch aus Sachsen. Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Gruß Jan

  • ja da hast du recht mit den Dosen, lehrgeld hat sich aber trozdem gelohnt ( ich kann jetzt mit Dosen besser Lackieren ). Hätte ich das gewust das es so schwer ist mit Dosen so zu Lackieren das es für Auto noch akzeptabel ausseht, hätte ich mir das niemals angetan.