Wer hat seinen 2.0 CDTI gechippt?

  • Servus,


    Da ich den Job gewechselt habe und nun einen Diesel brauche, würde ich mir gerne wieder einen Insignia als Diesel kaufen.
    Ich befürchte dass mir die 160 PS nicht reichen werden. Der Bi Turbo fällt aus Budgetgründen aus!


    Also wäre eine Leistungssteigerung unabdingbar..... Wer von euch hat den 160PS Diesel machen lassen und kommt zufällig auch noch aus Hessen oder Umgebung? Ich würde gerne mal mitfahren und mir ein Bild darüber machen.


    Wäre toll wenn sich jemand finden würde. Auch wenn für mich nur eine Kennfeldoptimierung in Frage käme, wäre mir es bei dem Test egal ob Box oder Software.


    Danke und lg Sandro

    ST 2.0 Cdti noch 160 PS in Karbon Grau Metallic, Indian Summer Leder Ausstattung, OPC Line Innen wie Aussen

  • Moin,
    Danke schon mal. Ich würde so ein Auto halt gerne mal testen, bevor ich mir einen Insignia Diesel kaufe.

    ST 2.0 Cdti noch 160 PS in Karbon Grau Metallic, Indian Summer Leder Ausstattung, OPC Line Innen wie Aussen

  • Benutze bitte mal die Suchfunktion mit den Stichwörtern "Chip" oder "Chiptuning".


    Da wirst du eine Vielzahl von Beiträgen finden die bestimmt weiterhelfen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Das Thema Sufu musste ja kommen. Noch mal.... Ich suche jemanden im Raum Hessen der es bei seinem gemacht hat und mich auf eine Spritztour mitnimmt. Ich habe meinen auch chippen lassen , ist aber ein Benziner. Ich will keine vor und Nachteile Wissen und auch nicht bei wem ich es machen lassen soll. Das würde eh schon Fest stehen. Ich will nur wissen ob mit ein gechippter 2.0 Diesel langt oder ich gleich was anderes kaufen soll.

    ST 2.0 Cdti noch 160 PS in Karbon Grau Metallic, Indian Summer Leder Ausstattung, OPC Line Innen wie Aussen

  • Hallo Sandro,
    dein Anliegen wurde schon korrekt verstanden.


    Wo, wenn nicht in den vorhandenen Threads, erwartest du User zu finden, die genau das haben machen lassen, was du suchst?


    Auch wenn du deinen zukünftigen Insignia nicht bei Kreis tunen läßt, besteht doch trotzdem die Möglichkeit, dass Kreis bereits einen bearbeitet hat oder sogar selber einen hat, den du Probe fahren kannst.


    Tu doch wenigstens mal so, als wärst du dankbar für jede Hilfe.


    Gruß