• Servus.Es gibt News,und zwar gute.Das Autohaus zahlt mir den Reifen komplett.Hatte den Verkäufer nochmals geschrieben,das ich damit nicht einverstanden bin,da ich es sonst an das Kundencenter weiterleiten werde.Die Mitarbeiterin vom Servicecenter hat auch gesagt,der Verkäufer muss dem Käufer ein einwandfreies Fahrzeug verkaufen.Und ja er hat kleine optische Mängel (leichte Kratzer bei 3 Felgen und ein kleines Brandloch im Schaltsack) die mich momentan aber nicht stören,der Reifen schon.Und das nächste,hoffentlich kein grosses Problem,hab ich auch schon.Bei etwas stärkeren Bremsen,klackert vorne was.Kann der FOH beim Reifenwechsel nachschauen.Danke nochmals an alle für Beiträge.Ist ein geiles Forum hier. :D

  • Sagte ich doch, die Scheibe wird nichtmal komplett bebremst. :D


    Wenn es klackert (ich denke vorne rechts), dann hat man ein Problem mit der Befestigung Topf zum Reibring oder die Scheiben ziehen bereits Risse in den Bohrungen (sehr bekanntes Problem bei Bremboscheiben)

  • Ich dachte du machst nen Joke wegen den Bremsen,anscheinend ist es doch was ernsteres.In 1 Woche hab ich den Termin wegen dem Reifen,dann soll sich mein FOH das gleich mal anschauen.Wäre natürlich gleich die nächste Hiobsbotschaft wenn ich neue Scheiben bräuchte :evil:

  • Ich werde es trotzdem nächste Woche machen lassen.Sicher ist sicher.Hab 2 Kinder und da geh ich kein Risiko ein.Ausserdem zahlt ja das Autohaus den Reifen.Gruss Sven

  • Absolut richtige Entscheidung Sven. Hätte ich auch nicht anders gemacht.


    Die Felgenschutzkante ist sicherlich dafür da, um bei einem Treffer mit der Bordsteinkante die Felge zu schützen. Wird ein Stück Gummi rausgerissen, ist auf den ersten Blick vielleicht alles in Ordnung.
    Drückt es dir dann bei 230 das Gewebe raus, weil der Gummi fehlt, kanns aber auch schnell schief gehen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • So heute wurde bei mir der Reifen gewechselt,incl Reifen und wuchten beider Vorderräder und Arbeitskosten hab ich 248 Euro bezahlt.Das Autohaus übernimmt ja den Reifen,also muss ich nur 50 Euro selber zahlen.Ist Ok für den Preis.Habe auch das Gefühl,das der jetzt nicht mehr so unruhig auf der Vorderachse ist.MFG Sven

  • ( Tante Edit, da leider zu spät) :S


    diese Beschädigung geht über "normale Gebrauchsspuren weit hinaus. Wer weiß den ob diese Beschädigung nicht nach dem TüV entstanden ist? Z.B. beim überfahren einer scharfen Metallkante (Hebebühne) einen derart scharfkantigen Ausbiss würde ich auf keinen Fall ignorieren, gerade an der Reifenflanke wo der Reifen walkt und die Seitenführung aufbaut ist so eine Beschädigung lebensgefährlich ( Beschädigungen an der Flanke werden auch beim Reifendienst grundsäzlich nicht repariert)


    Die Wahrscheinlichkeit das die Karkasse bei dieser erheblichen Beschädigung auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, halte ich für sehr hoch.


    Mein Tip zum Reifenhändler fahren und diesen entscheiden lassen ob Austausch oder nicht.

  • Ich vermute auch mal,das es erst nach dem Tüv passiert ist.Zum Glück haben wir es bei der Übergabe damals gesehen.Ansonsten hätte ich den Reifen höchstwahrscheinlich selber zahlen müssen.MFG Sven