Batterie entlädt sich

  • Bei der ganzen Technik ist diese Lebensdauer in Ordnung, da will ich mich nicht beschweren. Allerdings fahre ich kaum Kurzstrecke und bin vor diesem Event 300km gefahren, da hätte eigentlich ordentlich Saft vorhanden sien müssen. Und mal ganz ehrlich, ich erwarte von einem mit Technik vollgestopften Auto, dass ich irgend eine Warnung bekomme, dass sich die Batterie dem Lebensende zuneigt oder dass das Energielevel für einen Startvorgang nicht mehr ausreicht und andere Verbraucher vorsorglich abgestellt werden. Und wenn die Batterie schon platt ist und der Anlasser nicht mehr kann, dann doch bitte eine qualifizierte Fehlermeldung und kein "2 Schlüssel angemeldet, Diebstahlwarnanlage überprüfen" mit anschließendem nicht abstellbarem Warnblinken...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre. Eine summt.