Leistungsabfall beim beschleunigen

  • Hallo ich habe seit vorgestern das Problem, das ich beim beschleunigen einen Leistungsverlust habe.


    Wenn.ich gas gebe zieht er normal durch aber dann auf einmal geht nichts mehr. Erst nach kurzer Zeit fängt er an weiter zu ziehen.....


    Hat das schonmal jemand gehabt?


    Ich vermute irgendwie das ein schlauch defekt ist oder der luftmassesmesser.


    Ich lasse ihn heute mal auslesen :-/


    Gruß


    Dennis

  • bei mir war es vor 10 tagen der fall....
    turboschlauch mußte getauscht werden :(
    Materialkosten in Österreich für den schlauch ca.160.-
    Arbeitszeit ca. 1 std


    gruss reini


    PS: beim auslesen zeigte er einen fehler des luftmassenmesser an!

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Hi habe ihn eben auslesen lassen.


    Ladedruck blabla


    beim gas geben hört er sich an wie ein Föhn. Werkstatt ist Probe gefahren und hat gesagt : Turboschlauch :p


    Das komische ist nur das beide Schläuche wenn ich Gas gebe dick werden und das Föhn geräusch nicht da ist, sondern nur wenn ich fahre nicht im Stand :P


    Hab ein paar Freds gelesen bzwl dem Schlauch, bei manchen war er einfach nur locker....


    Ich schaue mal nach ob was locker ist wenn nicht muss ich den Schlauch tauschen....


    liebe Grüße

  • Soooo. habe eben den Turboschlauch auf der Fahrerseite getauscht. Da war ein 2 cm langer Riss drin....


    Das Teil ist im Moment sehr begehrt :D Opel hat Lieferschwierigkeiten bei dem Schlauch.. Gott sei Dank hatte der FOH in meiner Nähe noch 2 Stück da..


    Schlauch gewechselt hat ca. 20 min gedauert, jetzt zieht er wieder richtig :)


    Bezahlt habe ich bei Opel 175,86€ für den Schlauch.


    Gruß


    Dennis

  • SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Hi das habe ich jetzt auch gehabt. Keine Leistung mehr und die anzeige Auto überprüfen.
    Bei mir war auch der turboschlauch auf der Fahrerseite gerissen.
    Eigentlich sehr traurig bei 70tkm.
    Opel sollte der 185€ kosten,habe aber bei ebay einen für 80€ gekauft.
    Sogar besser verarbeitet.
    Ca 15 Minuten tausch zeit.
    Nur die untere Schelle zum Kühler hin habe ich vorsichtig mit einem Drehmel auf gemacht. Da es sehr schwierig ist da dran zukommen.

  • Da haste ja Glück gehabt, dass du das selber machen konntest. Ich musste drei verschiedene Werkstätten anrufen. Aber ich war ja im Urlaub. 480 km von zu Hause entfernt. Aber ich glaube, dass ich trotzdem in die Werkstatt gefahren wäre, bei solch einem Problem. Wenns was mechanisches gewesen wäre (Bremsen, Räder, Auspuff oder sowas), dann hätte ichs zu Hause auch vielleicht selber gemacht.:rolleyes:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ich bin damit leider noch 200km nach hause gefahren. War auf dem Weg zurück aus dem Urlaub.
    Ich bin echt enttäuscht was das angeht.
    Habe einen Astra f mit 330ps und einen Ladedruck von 1,5bar. Und da Platzen keine Schläuch