Nicht nur Rost an den Kabeldurchführungen

  • Moin will ja net meckern oder so aber gehen wir davon aus die Motorhaube is aus blech sowie die Scharniere
    Machst du dort v4a Schrauben rein der nicht rostet
    Löst du bei Scharnieren oder der Haube Korrosion aus.
    Da Edelstahl ein hochlegierter Werkstoff ist und blech ein minderwertiges Material.
    Würde eher zu verzinktem Schrauben greifen ;)

  • Moin will ja net meckern oder so aber gehen wir davon aus die Motorhaube is aus blech sowie die Scharniere
    Machst du dort v4a Schrauben rein der nicht rostet
    Löst du bei Scharnieren oder der Haube Korrosion aus.
    Da Edelstahl ein hochlegierter Werkstoff ist und blech ein minderwertiges Material.
    Würde eher zu verzinktem Schrauben greifen ;)

    Hallo,
    ich habe mal schnell nachgeschlagen und konnte lesen dass sich nichtrostende Stähle mit Alu sowie mit verzinkten Blechen vertragen, es kommt zu keiner Kontaktkorrosion! Ich hoffe doch dass die verarbeiteten Bleche verzinkt sind?!
    Gruß
    xpaule!

  • Wenn es Alu ist kein Thema nur normales Blech rostet wenn man Edelstahl schrauben nimmt und ob dieser blecke verzinkt sind glaube ich nichts
    Manche Stelle ja wie radläufe aber komplett nie
    Zuviel kosten

  • Hallo Leute,
    jetzt habe ich es schwarz auf weiß - ich darf die Beseitigung der rostigen Verschraubungen an den Türen meines Insignia alleine bezahlen.
    In der Begründung steht, ich kopiere: "Ihren Wunsch nach einer
    Kulanzregelung haben wir gerne geprüft. Für die genaue Prüfung einer
    freiwilligen Kulanz berücksichtigen wir standardgemäß verschiedene Kriterien.
    Die Umstände des technischen Ausfalls, die Betriebsdauer und die Laufleistung
    des Fahrzeuges dienen uns hierbei als Maßstab, um eine gewisse Objektivität zu
    gewährleisten. Ihr Opel Insignia befindet sich nun im fünften Betriebsjahr."

    Genau 4 Jahre und 37 Tage, eingereicht habe ich es aber schon vor zwei Monaten!
    Es ist ja auch kein Wunder dass Opel mit dem Arsch nicht hoch kommt, bei so einer schlechten Verarbeitung und Service dieses auszubessern!
    Es war mein erster und letzter Opel! Nicht nur wegen dem Rost, es sind so einige, viele Sachen die in den vier Jahren nachgebessert bzw. repariert werden mussten, die Macken sind ja allen bekannt!
    Manche würden jetzt dagegen halten und sagen - was hat der zu meckern!
    Ich habe vorher sieben Volvos gefahren, vom 850er bis zum V70, aber so etwas ist mir mit den Fahrzeugen und vor allem beim Service nicht passiert!
    Um den Leuten gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, es ist keine andere Preisklasse! Der Insignia mit gleicher Ausstattung wie ein Volvo kostet ebenso viel.
    Nicht gleich übel nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung!
    Einen schönen Sonntag
    wünscht
    xpaule!

  • ich kann opel verstehen...der Käufer schimpft ständig weils zu teuer ist....um den preis dann einigermaßen senken zu können verbaut man halt günstigere Materialien. ...es ist überall, selbst bei porsche, benz und co. hättest ja von anfang an die schrauben versiegeln bzw. einfetten können. ..dann haste nämlich ruhe....aber soweit denken die meisten ja nicht. also, beschwere dich nicht.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • ich kann opel verstehen...der Käufer schimpft ständig weils zu teuer ist....um den preis dann einigermaßen senken zu können verbaut man halt günstigere Materialien. ...es ist überall, selbst bei porsche, benz und co. hättest ja von anfang an die schrauben versiegeln bzw. einfetten können. ..dann haste nämlich ruhe....aber soweit denken die meisten ja nicht. also, beschwere dich nicht.

    Ich weiß ja nicht was es bei Opel zu verstehen gibt, es geht da zu wie bei anderen Autobauern auch! Warum werden denn nur günstige Zulieferer genommen? Nicht weil die Autos dann billiger werden, man sieht es in den vergangenen Jahren an den Preissteigerungen bei Fahrzeugen, nein der Gewinn muss optimiert werden! Die Autos werden gerade in Deutschland viel zu überteuert verkauft, egal welche Marke! Wieso muss ich de Schrauben an einer Stelle konservieren wo sie normal gar nicht rosten
    dürften?! In dem Preis was dieses Auto gekostet hat sollte die Konservierung mit enthalten sein! Vielleicht haben Sie ja das Fahrzeug geschenkt bekommen oder Ihr Arbeitgeber hat es für Sie geleast, ich habe meins selber bezahlt! Wir haben schon mehrere Fahrzeuge in meiner Firma gehabt, aber bei keinem fingen die Schrauben der Türscharniere an zu rosten! Es ist einfach nur PFUSCH!