Bremsbeläge

  • , ob er die woanders gekauften besseren Ceramic-Teile einbaut?


    Anscheinend kennt sich hier jeder besser aus wie die Entwickler bei Opel. Bei Opel sind sie anscheinend auch zu dumm die günstigeren Teile auf dem freien Markt zu finden.


    - wenn man sich allein mal den Aufschlag beim Öl anschaut (ca. 400% mehr).


    Wo kann man für die Insignias freigegebenes Öl für unter 2,40 € je Liter kaufen?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ich weiß ja nicht, was du bei deinem FOH für 1L Öl bezahlst - aber meiner lag 06/2013 bei 102,39€ für 6L 5W30 = 17,07€ / l (standen bei mir damals fälschlicherweise mit auf der Rechnung, obwohl Öl mitgebracht). Bei Öldepot bekommst du 6l GM Dexos 2 5W30 für knapp 23€ zzgl. Versand.


    Die Kosten von ca. 100€ für das Öl hatten wir auch schon mehrfach im hier als Thema..

  • Muss ich Paule zustimmen. Habe nach Kostenvoranschlag von 96 Euro beim FOH auch selber Öl im Netz gekauft (5L 5W-40 für 18 Euro) und hab den Wechsel bei meinem Kumpel (Karosserieklemptner) in der Werkstatt machen lassen. Was sollen die teuren Preise für das gleiche Öl (Zertifizierung natürlich für GM!) beim FOH. Bei solchen Sachen gehe ich nicht ins "Restaurant" und bei Brems-Sachen auch nicht. Fertig. :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Also ich habe pro Liter 12 € bezahlt. Inklusive Entsorgung des Altöls.


    Kommt vermutlich auf das Verhältnis Kunde-FOH an. :D

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • ... und den Wechsel (Arbeitszeit des FOH) muss man mit dazu rechnen. Aber 12 Euro für einen Liter sind schon sehr sehr happig. (Wie gesagt: 5 L GM-zertifiziertes Öl 18 Euro)
    Na gut, bei dem kann man dann noch ein Schwätzchen halten und sich über seine Geschichten der letzten Jahre auch etwas amüsieren. Aber mir geht es bei solchen labidaren Sachen, wie Bremsen, Ölwechsel oder anderen FOH-unspezifischen Geschichten um den Preis. Und der ist in der freien Werkstatt und im Internet nun mal eben billiger (bei gleicher Qualität). :thumbup: 8o

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Wenn ich zu meinem FOH fahre dann geht es um meinen OPC, und da soll er ruhig machen. Hauptsache das Ergebnis passt.


    Wenn ich über Geld reden will dann fahre ich zu meinem Banker.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Wenn ich zu meinem FOH fahre dann geht es um meinen OPC, und da soll er ruhig machen. Hauptsache das Ergebnis passt.


    Wenn ich über Geld reden will dann fahre ich zu meinem Banker.

    Naja, ich bin (Gott sei Dank) jedenfalls so erzogen worden, dass ich es gelernt habe, mein erarbeitetes Geld sehr sinnvoll auszugeben und auch darüber nachzudenken, wofür und für was ich dieses ausgebe.
    Sicherlich gibt es Leute, die das nicht tun. Ist aber auch kein Problem - muss ja nicht mit denen tauschen. :rolleyes:
    Dort liegt wohl auch der Grund, warum ich beim Autokauf noch nie bei einem "Banker" vorstellig werden musste, da ich bisher meine Autos immer cash bezahlen konnte. Deshalb fahre ich vielleicht auch einen Opel, weil ich mir darüber Gedanken gemacht habe, mit was ich viel Auto fürs entsprechende Geld bekomme. :thumbup:
    Sollen die Leute weiterhin viel Geld zum FOH schaffen. Ich NICHT! :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Naja, ich bin (Gott sei Dank) jedenfalls so erzogen worden, dass ich es gelernt habe, mein erarbeitetes Geld sehr sinnvoll auszugeben und auch darüber nachzudenken, wofür und für was ich dieses ausgebe.


    Da sind wir ja ähnlich erzogen worden. Du überlegst dir wofür du dein Geld ausgibst, und ich überlege mir wie ich ca. 80 % meines Einkommens anlege. Bei den Gesprächen mit dem Banker geht es hauptsächlich darum wie man das Geld vermehren kann. Was ich damit anfange geht ihn gar nichts an.
    Mein Ausbilder sagte schon während der Lehrzeit: "Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von der Arbeit." :D


    Dort liegt wohl auch der Grund, warum ich beim Autokauf noch nie bei einem "Banker" vorstellig werden musste, da ich bisher meine Autos immer cash bezahlen konnte.


    Wenn ich bei meinem FOH wegen dem Kauf eines Autos bin, dann reden wir relativ wenig über Geld, es geht ja um ein neues Auto. Und das Geld liegt irgendwo herum. Brauch es ja nur überweisen. Cash mag ich nicht so, man weiß ja nicht was unterwegs passiert. Cash wird hauptsächlich von Leuten bevorzugt, die sich das Geld irgendwo zusammen leihen müssen. :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Mit "cash" meine ich nicht Bargeld. Das schleppe ich nicht mit mir herum. Das bezieht sich lediglich auf die Rubrik "Banker". So und nun Schluss mit solchen Floskeln. :S

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.