iPod touch 4g nicht kompatibel mit navi dvd 800

  • Du schreibst:


    "Wichtig: Nach dem Update muss das DVD800 über eine CAN EOL Programmierung fahrzeugspezifisch kalibriert werden.
    Der Techniker wollte dazu den Security Code vom Radio."



    In einem älteren Beitrag schreibt jmd einfach CD rein und updaten, fertig.



    Das würde ja heißen ich bestelle die CD und kann es selber machen?
    Deiner Aussage nach muss ich zum FOH? Und was muss da dann programmiert werden?

  • Wie Paule schon schrieb. Lass das Update vom FOH durchführen. Das hat auch den Vorteil, sollte durch das Update etwas nichtmehr gehen, kannst du es dem FOH ankreiden.
    Machst du es selber, dann kann es entweder gut gehen und in deinem Fahrzeug gehen die meisten Funktionen noch oder hinterher gehen nur noch die Grundfunktionen. Den Fehler dann zu beheben könnte auch teurer werden wie das eigentliche Update.
    Ich könnte mir vorstellen das es auf die bereits installierte Version im DVD 800 ankommt, welcher dieser o.g. Fälle eintritt.
    Da es in Sachen transparenz mit den Softwareversionen so ziemlich düster aussieht, bist du beim FOH immer auf der sicheren Seite.


    Die paar Euro würde ich also invenstieren. Geiz muss am Ende nicht immer geil sein :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • So komme gerade vom FOH. Vorher hatte ich ja bei Schmidt&Koch mit Opel Abteilung angefragt. Die wollten ja 85€ aufwärts haben. Aus diesem Grund hatte ich gestern noch mal bei Opel Dello angerufen. Da sagte man mir am Telefon, dass es ca. 50€ kosten würde. Als ich nun heute da war, habe ich mal gefragt, wie denn die Preisspannen zustande kommen und das es ja offensichtlich Verhandlungsbasis sei. Der FOH sagte, würde man den richtigen Satz berechnen liege man weit über 150€. Da das keinem Kunden zuzumuten wäre :wacko: , macht da jeder Händler eigene Preise!!!
    Nach ca. 45 Min kam der Mechaniker und meinte das ein neues Update jetzt aufgespielt wurde.
    Ergebnis: Mein IPod Nano 4G mit ca 1200 Titeln drauf wird erkannt und funktioniert über die USB Buchse. Der Naiv Pfeil ist jetzt rot und ich könnte mein Ziel über Längen- und Breitengrade suchen.
    Und als er mir die Rechnung gab, stand da auch nur noch 30€ drauf :thumbup: .
    Also Uptade und Verhandeln lohnt sich.

  • Hallo. Super das es jetzt bei dir funktioniert.

    [...]Der FOH sagte, würde man den richtigen Satz berechnen liege man weit über 150€. Da das keinem Kunden zuzumuten wäre :wacko: , macht da jeder Händler eigene Preise!!![...]

    Da hat er dir aber ein schönes Märchen erzhält. Weit über 150€ :totlachen:
    Das Update dauert in der Regel 30-45 min. Der Softwarepreis, irgendwas bei 1€, ist zu vernachlässigen. Der Arbeitslohn pro Stunde kann schon variieren, aber wie kommt er da auf 150€ ?
    Müssen ja horrende Arbeitsstundenkosten sein bei dem.


    Am Ende dann doch nur 30€ bezahlt ist doch aber klasse. Da hat er ja richtig Verlust gemacht bei dir :rolleyes:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo


    es reicht die Update CD rein zu schieben und warten - danach klappt iOS Unterstützung.


    Es gibt bei MY09/10 aber 2 Update CD, der Pfeil ändert sich bei der ersten CD schon auf rot, aber iOS7 wird erst mit der zweiten richtig erkannt!



    Falls jemand die CD braucht, kann ich Sie online zur Verfügung stellen, runterladen, brennen, fertig ;)