Insignia 2,0 Cosmo CDTI DPF Ecotec*OPC-Line*

  • Hallo Leute:)


    Bin neu hier und entschuldige mich im vorraus für meine Unwissenheit bzgl. Opel.


    Nach VW und Ford reichts mir langsam und es muss ein "neues" Auto her. Die Insignia-Linie von Opel hats mir schon immer angetan und nachdem ich mal für 2 Wochen nen Insignia eines Freundes fahren durfte, wollte ich nichts mehr Anderes.


    Kurzum, es muss ein Insignia her.
    Da ich aus Österreich komme, sind die Preise natürlich auch etwas teurer als in Deutschland.


    Ich habe nach längerem Suchen ein Exemplar gefunden, dass mir auf den ersten Blick gut gefällt:
    http://www.auto-edelsbrunner.a…ils?id=4387549&hid=213677


    Die Anfahrtszeit dauert leider etwas und hab mir vorab ein paar Infos per Telefon geholt. Laut Aussage Ganzjahres-Fahrzeug, Erstbesitz und ein paar kleinere Teile gewechselt(Verschleißteileß).


    Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Wagen haltet?


    PS: Für alternative Vorschläge für einen Insignia bin ich natürlich offen:) Budget liegt bei maximal 18000€.

  • Hallo Autolieb,


    ich besitze das gleiche Modell (in weiß) und fahre ihn jetzt seit November. Bin sehr zufrieden mit dem Auto und bereut habe ich den Kauf nicht eine Sekunde :)

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Sprich, die KM und der Preis sind für das Auto kein Problem? Sieht das Service-Heft gut aus?


    Wie lange lässt sich eigentlich der Opel fahren, bis erste motorbezogene Probleme auftreten könnten? Das Auto wird möglichst nicht im Winter genutzt, da es ein 2.-Auto gibt.

  • Die km sind kein Problem für den Motor, der Preis ist etwas hoch, aber Du sagst ja , dass die in Österreich immer höher sind.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Also ich an deiner Stelle würde mir das Auto einfach mal angucken. Auch wenn du einige Kilometer fahren musst, um den Insignia zu sehen, jedoch ist es auch kein Beinbruch, wenn er dir dann doch nicht zusagt. Denn es geht hier um tausende von Euros, da ist es notwendig :)
    Kilometer ist in Ordnung. Preis für Österreich okay, denke ich.
    Jedoch hast du noch eine Alarmanlage, Ledersitze und das hat auch mal Geld gekostet ;)
    Die 160 PS sind okay, zwecks Folgenkosten, kann ich noch nichts berichten, da ich noch keine Mängel, Verschleißteile auswechseln musste.