Lederqualität Lenkrad/Wählhebel - bei euch Probleme?

  • Wenn nur die Farbschicht ab ist, kannst du es auch nachfärben, sonst einfach zum Sattler und neu beziehen lassen.


    Vorher war das Lenkrad, allerdings vom Volvo recht klebrig. Ich denke der Vorbesitzer hat sich immer fleißig die Hände eingecremt.
    Da jeder andere Hände hat (trocken, rauh, schweißg, cremig, scharfkantige Ringe, permanent desinfiziert,...) ist es verdammt schwer zu sagen ob es am Leder oder am Benutzer liegt, wenn das Lenkrad nicht mehr schön ausschaut oder gar zerfällt.



    Gruß,


    Sebastian

  • Das Liegt nicht am Benutzer! jeder Schwitzt mal an den Händen das ist Allgemein. Und Schweiss ist teils Säure.


    Es ist einfach Scheisse! Wie der Softlack bei VW und CO. Damals. Allein wenn ich mit der Jeans das Lenkrad bei Einsteigen Streife, kann die Jeans mehr ab.


    Das ist für mich auf jeden Fall ein Materialfehler. Wenn es echtes Leder wäre würde es Länger Halten. JAHRZENTE mit Pflege! :thumbdown:



    Aber das ist meine Meinung.

    OPEL/BUICK Insignia 2,0 170 Hottehüs business Innovation pack 1&2 BJ 2014 Intellilink 900 1-GEN