Lautsprecher vorne, Infinity Ersatz - Empfehlung

  • Kleines Update :)
    Nachdem mich das Clipping der Hertz Lautsprecher und das seltene Klappern der verkleidung langsam doch genervt hat, habe ich mir den Rat eines guten Car-HiFi-Shops eingeholt.


    Mir wurde empfohlen wieder die originalen Lautsprecher einzubauen und die Türen richtig dämmen zu lassen (hatte ja nur etwas gedämmt).
    Und tatsächlich, der Sound ist jetzt Klasse. Selbst bei starkem Bass scheppert die Verkleidung nichtmehr, und es hört sich ausgewogener und druckvoller an :)


    Wenn ich mal wieder etwas Geld über hab, lass ich die Hintertüren auch noch dämmen. Hätte nicht gedacht, dass Dämmung wirklich so einen krassen Unterschied ausmacht.

  • Ich habe auch die normale Anlage wie Günni und hab einfach mehr Dämmwolle reingetan. Ist auch ein Gewaltiger Unterschied zu hören als Laie wie ich. Kostenpunkt ca 10 Euronen. :)
    Infinity ist trotzdem n Büschen anders. Hab mal wo anders probegehört.
    Gruß Michael :thumbup:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • haste etwa machen lassen ??
    was wurde für eine dämmung genommen ?


    Ja, habs bei dem Laden machen lassen.
    Nachdem ich die Verkleidungen selbst 2 mal abgemacht hatte und immernoch nicht zufrieden war, hatte ich einfach keine Lust mehr das nochmal selbst zu erledigen :D


    Ich hab nicht nachgefragt was genau verwendet wurde. Die Seite mit der Türfolie hatte ich ja selbst schon mit Alubutyl überklebt. Er hat noch die Türverkleidung mit Alubutyl gedämmt, zwischendrin irgendwelche Dämmmatten und hinter dem Lautsprecher einen Noise Canceller angebracht. Ob sonst nochwas drin ist weiß ich nicht. Aber da der Laden einen guten Ruf hat, vertraue ich einfach drauf, dass es professionell gemacht wurde :)

  • schonmal über feuchtigkeit und schimmel nachgedacht ??

    Denk nicht das es so schnell gammelt. Hab noch ein bisschen Luft gelassen und nicht alles "reingepropft" !

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup: