FlexRide bei 150TKM

  • WOLGT6EM6A1026472 Insignia Bj. 11/2009, 2.0 cdti,Schrägheck, 160 PSIch brauche einen Stossdämpfer Flex ride hinten rechts.Jemand eventuell einen brauchbaren Tip?

  • Also falls das noch für jemanden von Interesse ist:


    -Kosten für einmal IDS+ neu hätten bei rund 1900 Euro gelegen. Plus Einbaukosten.


    -Das IDS+/Flexride Fahrwerk habe ich bei ca 180.000Km rausgeschmissen (es war rundum komplett verschlissen).


    -Ersetzt wurde es mit normalen Dämpfern, ohne elektronischer Steuerung, wie sie in den Insignia ohne IDS+ ab Werk verbaut wurden. Dazu H+R Federn 40mm.


    - 2 Stillegungssaetze haben beide nicht funktioniert und gingen zurück an die namhaften Hersteller, welche mir nicht weiterhelfen konnten


    - Nach langem hin und her wurde das IDS+ beim FOH für runde 90 Euro ausprogrammiert/stillgelegt. Ja, es geht !!!


    - Das Auto fährt sich jetzt wesentlich besser als mit dem IDS+. Quatsch, den kein Mensch braucht und Opel sich sehr teuer bezahlen lässt, wenn es ersetzt werden muss. Dazu kommt noch, dass es die Teile ausschliesslich von Opel gibt und leider sich am Preis dafür seit Jahren nichts ändert! Danke Opel!