Warnton schwenkbare AHK

  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern aufgefallen, dass der Signalton, der beim Ausschwenken des Kugelkopfes immer ertönt ist, plötzlich nicht mehr ertönt.
    Nicht, dass mich das stört - im Gegenteil, aber ich frage mich, ob es evtl. mit dem letzten Softwareupdate zusammenhängen kann.


    Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?


    Die Elektrik der AHK funktioniert weiterhin einwandfrei.


    Danke,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

    Einmal editiert, zuletzt von hutpilot ()

  • Hallo
    du meinst den Warnton, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser WARNton bewusst wegprogrammiert worden ist.
    Man stelle sich nur mal vor, dass der komplette Kupplungsarm unter dem Auto baumelt... 8| ... mal nach vorne und mal nach hinten knallt. ?(


    Ich hab da noch nie so direkt drauf geachtet, aber ist das nicht ein separater Lautsprecher, irgendwo in der Nähe der AHK?


    Der konnte defekt sein.


    Gruß

  • Hi,


    ja genau der Warnton. Vorstellen kann ich es mir auch nicht, dass man den wegprogrammiert hat - aus den Gründen, die du genannt hast. Mal sehen, ob ich irgendwo Unterlagen auftreiben kann, aus denen hervor geht, wie der Ton ausgelöst wird. Beim nächsten Service werde ich es auf jeden Fall prüfen lassen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"