Unterdruck vom Bremskraftverstärker lässt nach.

  • Hallo,


    nachdem ich mein Fahrzeug am Freitag ca. zwei Stunden abgestellt hatte und danach losfahren wollte, stellte ich fest das mein Bremspedal hart war. Ich fuhr fast auf den Vordermann auf, da ich das Auto nur durch starke Muskelkraft anhalten konnte.


    Es fühlt sich so an als wird man ohne laufenden Motor abgeschleppt. Der Bremskraftverstärker hatte für kurze Zeit keine Wirkung. Nun hatte ich es das Wochenende mehrmals kontrolliert und es war immer so, das ich keinen Bremskraftverstärker gemerkt hatte. Wenn das Auto dann läuft kann man wieder ganz normal fahren. Das heißt die Unterdruckpumpe funktioniert. Bremsflüssigkeit ist auch genug drin. Ich hoffe der Freundliche hat nächste Woche mal Zeit für mich. Hat das Problem schon mal einer von euch gehab?


    Gruß franke

  • Heute habe ich mein Auto wieder bekommen. Der Freundliche hat alle Unterdruckleitungen erneuert ( drei Stück) und jetzt ist alles wieder in Ordnung.