Pflege der Chromteile

  • Damit meine ich das verchromte Endrohr, das bei OPC-Line und Co hinten rausschaut.
    Nicht alle Insignia haben sowas.
    Metall halt, klingt wie Metall, ist "kalt" wie Metall, ist i.d.R. magnetisch (Ich würde ausschließen, dass es sich bei den Endrohren um poliertes Edelstahl handelt).

  • Also mit Ausnahme der Endrohrblende sollte das bei allen Chromteilen zutreffen.


    Die Leisten um die Fenster scheinen auch aus Metall zu sein, da geht evtl auch noch was mit aufpolieren.
    Die Dachreling ebenso, die ist wohl aber je nach Modell(jahr) nicht glänzend, sondern matt, matte Teile werden glänzend, wenn man sie poliert.

  • Hallo, nimm Nevr-Dull
    Das ist eine Dose mit Wollartikem Inhalt.
    Benutzung, warten bis ein leichter Film entsteht dann auspolieren. DasZeug funktioniert auf jedem Chromteil.
    Meine Front von der Spülmaschine bleibt damit wie neu.
    Sehr empfehlenswert.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Ich habe meine Chromteile mit dem Koch Chemie Nano Plast Care gemacht. Das ist zwar eigentlich für Kunststoffe gedacht, funktioniert aber super!
    Am Ende sind verwetterte Kunststoffe auch nur oxidiert.
    Mit dem Chrom/Alu,... ist das wahrscheinlich nichts anderes.... ;)