Insignia opc Sports Tourer

  • Moin bin neu hier und hab gleich ne frage,
    Aber zuerst stell ich mich mal vor, bin Olsen, 27 und komme aus Whv.
    Freue mich hier bei euch zu sein.



    Habe mir überlegt einen Insignia Sports Tourer zu kaufen.


    Erst wollte ich den 2.0 Diesel doch jetzt hätte ich ein Angebot für einen opc, jedoch hat dieser über 170.000 km drauf.


    Würdet ihr mir davon eher abraten oder würdet ihr sagen trotz der Laufleistung zuverlässig????


    Beim Diesel würde ich mir bei der Laufleistung keinen Kopf machen aber beim Benziner ?


    Hoffe ich bekomme einige Aussagen von der Profiecke hier ;)
    Schöne Grüße

  • Herzlich Willkommen, und mach dir beim 6zyl. Turbo kein Kopf!!! Der hält!!


    Mfg

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Den V6 macht die Laufleistung nichts, aber das drum herum kann schon ins Geld gehen.
    Hier im Forum kannst dich ja in Themen einlesen wo es um Probleme geht, die sicher nicht nur auf den OPC zutreffen.
    Schau nach den Service, ob die gemacht wurden.
    wie fit die Bremsen noch sind,Kabeldurchführung an den Türen.


    Aber ich kann nur sagen der OPC ist ein geiles Auto.


    Suche dir doch lieber ein der weniger Kilometer runter hat, ich gehe mal davon aus das du auch das nötige Kleingeld für den OPC hast den durstig ist der auf jeden Fall.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Danke euch. Ja Kleingeld passt. Aber der ist mir halt ins Auge gefallen weil der genauso ist wie ich den möchte und steht auch noch in der Nähe. Und da ich berufstechnisch viel unterwegs bin habe ich in meiner Freizeit nicht wirklich die Lust weit zu fahren um mir ein Auto anzuschauen das evtl nichts ist. Bei dem bin ich mir sehr sicher wenn ich allein von den Daten ausgehe.


    Was könntet ihr mir denn noch sagen worauf ich da achten sollte? Außer Bremsen und Türkabel?
    Letzter Service war vor rund 3500 km.


    Gibt irgendetwas typisch für den opc?
    Na Zahnriemen hat der ja nicht also fällt schonmal der Wechsel aus

  • Das du ihn von einen Händler wenn kaufst und so lange wie möglich Garantie nimmst.
    Bei den ersten BJ gab es gern auch mal Problem mit dem 4x4.
    Wenn du Garantie hast sind schon mal so einige Dinge mit bei die dann gedeckt sind falls was ist.
    Aber 170000 sind schon recht viel.
    Schreib doch mal das BJ und die Eckdaten hier für uns oder einen Link wo wir ihn uns wenigstens mal anschauen können.


    (Sitzheizung solltest auch nach schauen)

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Hallo und willkommen hier im Forum.

    .... da ich berufstechnisch viel unterwegs bin habe ich in meiner Freizeit nicht wirklich die Lust weit zu fahren um mir ein Auto anzuschauen das evtl nichts ist....

    Müsstest du den Wagen dann auch beruflich nutzen? Da würde ja relativ schnell noch einiges an Km drauf kommen. Das hätte dann in meinen Augen weniger Sinn.
    1. ein Fahrzeug mit bereits 170Tkm.
    2. gehört in den OPC ja in der Regel Super Plus.


    Falls du einen Firmenwagen hast dann fährst du wahrscheinlich das Fahrzeug nur in deiner Freizeit und zum Spaß. Da spielt der Km-Stand und Verbrauch in meinen Augen weinger eine Rolle.


    Na Zahnriemen hat der ja nicht also fällt schonmal der Wechsel aus

    Bedenke das auch eine Steuerkette kein ewiges Leben hat und sich irgendwann soweit längt das sie gewechselt werden muss.


    Ein Link zum Fahrzeug wäre aber sehr hilfreich :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Im inet ist der leider nicht drin, der Händler hat den erst rein bekommen und da ich da angefragt habe ist er erstmal bis mo für mich reserviert.


    Also 5/2010 bj
    Km kennt ihr schon


    Ausstattung wirklich alles was man haben kann, habe ja schon ein wenig geschaut und der hat wirklich alles drin.
    Letzter Service wie gesagt vor knapp 3500 km


    Bremsen und Reifen soweit ich weiß sind ok, wurden beim letzten Service gemacht.


    Schau mir den morgen genauer an, vllt erfahre ich mehr.


    Aber das sind so die Eckdaten.

  • Achso,
    Fahrzeug wird ausschließlich privat genutzt, fahre so 20000 im Jahr und damit komm ich gut aus meistens ;)


    Hatte vorher eine e-klasse Diesel und da am Ende 280000 km drauf,Steuerkette war noch kein Thema laut MB .
    Hab den dann letztens erst verkauft und er lief immer noch gut.


    Denke bei dem Händler das ich gegen einen gewissen Aufpreis 3 Jahre Garantie bekommen könnte