W5 CARCARE Lederpflegetücher (LIDL)

  • Hallo,


    LIDL hat ab Montag wieder die W5 CARCARE Lederpflegetücher im Angbeot. Hat damit jemand aus dem Forum Erfahrungen ?


    Grüße


    LINK

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Hi,


    habe zwar keine Erfahrung mit diesen Tüchern..
    allerdings habe ich mal bei Aldi Pflegeprodukte gekauft und finde diese nicht wirklich toll..
    Die Qualität der Produkte ist für mein Geschmack gut auszulotsen, sind die Produkte schnell vergriffen sind Sie toll, liegen Sie nach 2 Wochen nochimmer bei Aldi, Lidl und Co. ist es nicht das Ware..


    Aber wer weiß vllt. entdeckst du ja hier einen Geheimtipp, für 1,49€ würde ich aber nicht zuviel erwarten ;)

  • Na ja, es werden halt normale Tücher getränkt mit günstigem Lederpflegebalsam sein. Längerfristig kann man eher nichts über die Qualität sagen, keiner nutzt die ja durchgehend Jahrelang um Referenzwert zu bekommen.


    Leder pflegen und reinigen tun die... Vergleichbaren von Poly oder Nigrin kosten das doppelte.

  • Ich hab das ganze schonmal hier im Forum in einem anderen Thread geschrieben, deshalb kopiere ich meinen Text einfach mal....


    Ja, bei der Art der Lederpflege herrscht wirklich die große Glaubensfrage.


    Aaaaber....


    Diese ganzen Mittel die man kaufen kann haben bestimmt eine daseinsberechtigung.
    Allerdings schwächeln die meisten davon. Und warum ist ganz einfach zu erklären.


    Alles was aus "einer" Büchse kommt, ist meines erachtens nach, NIX.
    Die Reinigung und die Pflege, sollten immer zwei Arbeitsschritte sein.


    Also erst reinigen,


    dann pflegen.


    Deshalb benutze ich schon seit Jahren für Lederpflege ein Lederpflegeset von Keralux. ( Basic - für pigmentierte Leder )


    leder.JPG


    Nein, ich habe nix mit der Firma Keralux zu tun und bekomme auch keine Provision.


    Es sind einfach die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Auch habe ich einige Jahre in der "hochwertigen" Polstermöbelbranche
    mein Geld verdient und zu damaliger Zeit, waren "getrennte" Lederpflegemittel schon immer zu bevorzugen.


    Auch freut sich Leder über Feuchtigkeit. Gerade im Sommer !!! Also bei der Autopflege, die ja bestimmt die meisten von Euch regelmäßig machen, einfach mal mit einem feuchten Lappen ( hier ist destilliertes Wasser zu nehmen, um mit dem im Wasser enthaltenen Kalk die Poren nicht zu verstopfen ) die Belederung abreiben.


    Gruß


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup: