AFL verstellt ohne Fehlermeldung?

  • Ich weiß ja nicht wie lange das noch dauert bis zu deiner Inspektion. Bewusst in Kauf zu nehmen andere Verkehrsteilnehmer zu blenden finde ich fahrlässig und nicht ok. Du hast scheinbar in der Nacht noch nie in ein Xenonlicht schaun müssen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Sprint82


    Ich denke deine Theorie mit der Parkbremse passt beim Insignia nicht, denn ich würde mal sagen, dass die Leuchtweitenregulierung nicht nur automatisch, sondern auch dynamisch ist. Ich merke das immer beim starken Beschleunigen (vorallem bei Papis 2.0 Turbo)...wenn der Bock dabei hinten einfedert merkt man sofort wie das Licht runterreguliert wird. Das bedeutet ja, dass die Elektronik in Sekundenbruchteilen den momentanen Zustand des Fahrzeugs, während der gesamten Fahrt, überwacht und ggf. nachregelt.


    Ich tippe einfach mal auf ne falsche Grundeinstellung.


    Ich dachte auch immer, dass mein Licht vielleicht zu hoch eingestellt ist, aber die Einstellung passt. Bis ich dann meinem eigenen Auto mal entgegen gekommen bin (ist nunmal so, wenn man immer mal mit nem anderen Auto aus der Familie fährt) und da blendet rein garnix. Überhaupt nix. Wenn man aber grade auf ner Bergkuppe ist, blendet es schon. Weiterhin glaube ich, dass viele Leute einfach zu doof sind, nicht ins Xenon reinzuschauen. Meine Oma ist da auch immer so nen Kandidat - die sagt "Die blenden alle so", bis ich ihr mal klar gemacht hab, dass sie nicht ständig ins Licht schauen soll.

  • An sich ja kein Problem wenn die Leuchtweitenregulierung richtig funktioniert. Ist der Scheinwerfer aber aufgrund eines Fehlers zu hoch dann wirkt das doch eher wie Fernlicht. So stell ich mir das vor. Wenn dir einer mit Fernlicht entgegen kommt in der Nacht dann kannste nur rechts in den Graben schauen um nicht geblendet zu werden.


    So nun aber genug vom Thema abgeschweift. Lass es checken und gut :D

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik