PDC mit Eigenleben

  • Hab heute Morgen eine lustige Erfahrung mit meiner PDC gemacht, jedes Mal wenn mein Auto zum Stillstand kam, natürlich war ich in den Vorwärtsgängen unterwegs :whistling: , schaltete sich die PDC ein und piepte, je nach dem wie dicht ich am Vordermann stand, wild vor sich hin. Die Kontrolllampe des Abschalttasters leuchtete und im Mäusekino erschien die Grafik der PDC Erfassung.
    Es half nur noch ein Neustart des Systems, sprich Motor aus, Motor wieder an, dann war der Spuk vorbei.
    Das Auto hat jetzt 27000 KM hinter sich, mal schauen was kommt, wenn er älter wird ;(

  • Soweit, so klar, nur dass das Dingens während der Fahrt aus war und sich, ohne das ich den Taster betätigte oder an der Ampel den R- Gang einlegte, aktivierte.
    Abhilfe brachte lediglich ein "reset" durch Motor aus und wieder an.

  • Hallo
    sofern kein Fehler vorliegt, wirst du die PDC (scheinbar unbewußt) manuell eingeschaltet haben.
    Ab 10-20 km/h schaltet sich diese dann aus.
    Sobald du dann wieder unter diese magische Geschwindigkeit kommst, schaltet sich die PDC automatisch an.


    Wie gesagt, schalte sie beim nächsten mal einfach über die Taste wieder aus. :)


    Gruß