Stoßdämpfer überprüfen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit heute die Anzeige "Stoßdämpfer überprüfen" im Kombiinstument stehen. Das Auto hat jetzt 52tkm auf der Uhr und ist aus 2009. Er fährt auch total holprig...ich bin morgen sowieso zur Inspektion, hätte nur gerne mal gewußt was da jetzt auf mich zukommt :S Ich habe eine Zusatzgarantie abgeschlossen als ich das Auto gekauft habe. Greift die wenn da jetzt was platt ist oder gelten Stoßdämpfer als verschleißteile? Ich meine mir ist schon klar das Stoßdämpfer verschleißen aber ich hab das Auto vor gerade mal 12 Monaten gekauft... Übrigends ich habe das Flex-Ride.


    Danke schon mal vorab... :)

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Bin hier mittlerweile Fündig geworden :D Ich geh jetzt mal davon aus das es nur die Sensoren sind und somit die Kosten überschasubar bleiben :rolleyes:

    In the land of the pigs the butcher is king

  • Bin hier mittlerweile Fündig geworden :D Ich geh jetzt mal davon aus das es nur die Sensoren sind und somit die Kosten überschasubar bleiben :rolleyes:

    Von wegen überschaubar....... :thumbdown: 550€ inklusive Einbau!
    Stoßdämpfer links hinten ist defekt...

    In the land of the pigs the butcher is king

  • So, habe jetzt die Rechnung erhalten, nachdem ich das ganze Wochenende mit nem Astra F unterwegs war ;( Da weis man wieder was man am dicken hat... Gut ich bin jetzt 876.-€ ärmer aber gut...


    Das Auto ist aber geputzt und nur 188.-€ davon sind die Arbeitszeit, also kann man absolut zufrieden sein! :thumbup:

    In the land of the pigs the butcher is king