Ölfleck vorne links unter der Stoßstange / 2 Ltr. CDTI Ecoflex

  • Hallo liebe Insignia Gemeinde,


    als * neuer * hier hab ich sofort mal eine Frage : Seit gestern habe ich vorne links kleine Ölflecken unter der Stoßstange, definitiv Motorenöl- Schwarz. Ich fahre einen 2 Ltr. CDTI Ecoflex Bj. 2011 mit knapp 159 Tkm auf der Uhr. Hab den Motorraum heute einmal abgeleuchtet, nirgends eine Leckage zu finden ?!


    Kann mir vielleicht jemand von Euch weiter helfen um die Ursache zu lokalisieren ?


    Im Anschluss werd ich mich natürlich noch genauer hier vorstellen.



    Grüße


    Marc

  • Hallo


    Schlag mal Dein Lenkrad ganz ein und schaue mal mit einer Taschenlampe hinein,könnte die Antriebswelle sein.
    Auf der Beifahrerseite hatte ich das erst neulich-->war ein gerissener Ölfilter. ?(

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)

  • Hallo,



    das ist der Entlüftungsschlach der Turbolader Entlüftung, da läuft hinter dem Verbindungsverschluß der beiden Kunststoffschläuche der Ölnebel runter. Man sieht das nur wenn der Dicke auf der Bühne steht. Lange mal mit der Hand hinter den Schlauch.


    Opel kennt das Problem mit den undichten Verschlüßen, und hat schon mehrere Änderungen vorgenommen.


    Gruß


    Guzzifahrer

  • Hallo, habe nun das gleiche Problem. Hast du das Problem bei Opel lösen können. Und.... warum ist da eigentlich Öl drin? Muss das so?

  • Hey Bombe die Antwort. Schick mir mal bitte deine Tel. Nr .
    Melde mich dann morgen mal bei dir um die Details abzuklären
    Gruß Karsten ( Inge )

  • Ob der alte Ostfranzose bei so ner plumpen Anmache gleich seine Telefonnummer rausgibt!? Das erinnert mich an eine Geburtstagsparty und "Tabu". Dort sollte nen Bekannter "Anmachen" oder so umschreiben. Er schaute seine Sitnachbarin mit nem lasziven Blick an und sagte "Naaa duuu"