Lackschutzfolie gegen Steinschläge

  • Ja meinst du der Händler wird sagen "Hallo Herr xy, unsere Folie pellt nach 2 Jahren Laternenparken ranzig ab und sieht auch direkt nach dem Verkleben schon aus wie n benutzter Präser."?


    Es geht bei der Frage doch nicht um die Versprechungen des Händlers/Herstellers, sondern um Real Life Erfahrungen von Personen, die keine finanziellen Interessen verfolgen...

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • habe beim lackschutzshop.de http://www.lackschutzshop.de/www.facebook.de/lackschutzshop
    lackschutzfolien für die türeinstiege & ladekante für meinen insignia modell 2016 5 türer bestellt.
    super kontakt, lieferung prompt und die qualität sehr gut. auch das anbringen klappte super.
    sehr empfehlenswert ……………

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Oh ja super Sache,


    Griffmuldenschutzfolie liegt hier auch schon seit November rum. Einstieg und Ladekante kommen definitiv auch noch dazu. Sobald das Wetter dann vertretbare Temperaturen angenommen hat wird das Zeug rangeklebt.


    Gruß

    Insignia ST Innovation, 2.0 BiTurbo 143 kW, Schalter, Mahagonibraun, Baujahr 12/2014


    Leder Beige, Innovation Paket, Panoramadach, AFL+, elektr. Heckklappe, Flex Floor Kofferraumboden, 8" Up Level Display, Lenkradheizung, Spurwechsel- & Spurhalte Assistent, Flex Ride, Original 19" Alus Kugelpoliert, Adapt. Tempomat, Parkassistent + Rückfahrkamera, AHK

  • Also ich kann die Schutzfolien empfehlen, ich selbst foliere Fahrzeuge und kann sagen, das es je nach Hersteller sogar mit heileffekt gibt. das bedeutet, wenn eine Kante o.ä. reingeschlagen ist und wärme auf die Folie kommt, geht sie wieder in ihre ausgangsposition zurück. Leider kostet das aber auch etwas. und zur sichtbaren kante kann ich nur sagen, das man die ganze Motorhaube macht.

  • Die meisten vernünftigen Folien ziehen sich ja wieder in die Ursprungsform. Sonst hätte man ja Probleme beim folieren :D
    Was nutzt du? Ich war bisher sehr begeistert von Avery. Ein Bekannter foliert nur mit Bruxafol - aber der hat da auch ein paar JAhre in der Entwicklung gearbeitet und ist damit verwoben :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Aber nicht den healing Effekt. Den haben nicht alle. Bei mir im Programm ist Bruxafol, die Dennison nutze ich eigentlich fast nur. Aber 3M begeistert mich in letzter Zeit immer mehr, weil die Farbpalette einfach stärkere Farben mitbringt

  • Haben die sich inzwischen denn im Bereich Qualität auch weiterentwickelt? War ja sonst im vergleich zu Bruxafol und Avery nicht so der kracher...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Qualitativ immer noch schwerer zu verkleben, aber doch um einiges besser geworden. Die müssen ja auch was tun um Wettbewerbsfähig zu bleiben ^^

  • Naja während die anderen schon kurz vorm Ziel sind ist 3M immer noch an der Snackbude auf der Hälfte der Strecke.... die müssen noch ordentlich was tun....selbst Orafol war besser zu verkleben.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson