Parkbremse prüfen

  • Guten Tag


    ich habe seit heute die Meldung


    "Parkbremse prüfen"


    und es leuchtet eine Orangene Anzeige mit einem Schraubenschlüßel und die Anzeige der Parkbremse blinkt wenn ich das Auto abstelle.
    Die Bremsen hinten fahren automatisch fest sobald ich das Auto aus mache.


    Kennt eine/r das Problem oder hatte es schonmal ? Ist vielleicht nur eine Sicherung defekt ?


    Viele Grüße


    Haiko

  • Was?sobald du dein Auto aus machst, geht die parkbremse rein!
    Bei meinem AT geht da nichts rein, ist das eine Konfiguration bei dir im System.
    Hat sie sich immer gelöst durch das anfahren oder hast du es manuell gelöst?
    Hab denk mal gelesen, dass bei einigen die dann schneller verschlissen sind.
    Ne Sicherung eher nicht, wenn nen Sensor denk ich mal.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • das hat immer funktioniert, ich habe die bremse nie angezogen - die "P" stellung bei der Automatik reichte bisher völlig aus.


    die bremse hat sich nie allein festgestellt. jetzt fährt sie fest ohne das knöpfchen zu betätigen und lösst sich auch sobald ich losfahre.


    da werde ich wohl mal zum FOH fahren müßen :(

  • Ich wünschte die Parkbremse ging bei mir automatisch fest sobald ich den Motor abstelle.


    Ich muss immer das Knöpfchen drücken, scheint wohl auch vom Baujahr des INSI abzuhängen.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Ich wünschte die Parkbremse ging bei mir automatisch fest sobald ich den Motor abstelle.


    Ich muss immer das Knöpfchen drücken, scheint wohl auch vom Baujahr des INSI abzuhängen.

    das ist eine Fehlfunktion die mein INSI hat und es hat ganz und gar nichts mit dem Baujahr zu tun.