2l turbo, automatik problem

  • Solltest du 4x4 haben und dieses ruckeln und poltern beim strafferen gas geben bekommen, kann es sein das du das gleiche problem bekommst was ich hatte.


    Also da is ne dichtung zwischen den beiden achsen und auch 2 verschiedene öle, wenn die in einander laufen kommt es zu einem ruckeln mit poltereffekt, so wie wenn der antriebsstrang blockiert, was er auch in gewisser weise tut.


    Was auch gleich das Haldex Problem ist!


    Bei manchen ist es dann nicht mehr mit nur ner dichtug getan. :)

  • Hallo,


    also das Problem taucht ab und zu immer wieder auf. ich war vorherige Woche noch mal beim Händler. Sie haben das Automatiköl gewechselt. Leider hat sich nichts daran geändert. Letzten tauchte es schon bei 70 auf. Also 70, war im 6ten Gang vorher kurz auf M geschaltet um zu sehen in welchem Gang er ist. Dann kick down, nix kommt - Drehzahl immer in den Begrenzer rein, kurz auf M gestellt - 3er gang. dann wieder auf D und vom Gas gegangen.... werde jetzt wohl zum 3ten mal zum Händler gehen und mal sehen was dabei rum kommt.... will ihn eigentlich nicht abgeben..


    Gruß!

  • Hallo marty.


    Wurde denn schon mal ein Software Update auf das Getriebsteuergerät gemacht?
    Denn da gibt es eine geänderte Software.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Der Wagen ist von 2010 un gekauft habe ich ihn 11/2013. Ein neues Update sollte es wohl geben, sagte der Meister. Aber als ich den wagen wieder abgeholt habe wurde mir gesagt es sei alles aufm neusten stand?!?!? muss ich nochmal nach haken :S

  • Hallo.
    Tja das ist so eine Sache mit dem glauben.
    Dann soll der FOH es dir schwarz auf weiß ausdrucken und lass es dir geben.
    Oder gehe mit in die Werkstatt und lasse es dir auf dem Bildschirm zeigen, dauert ja keine 10 Minuten.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • glaube ihnen schon, habe den wagen gestern abgegeben, sie werden jetzt probefahrten machen in der Hoffnung dass der Fehler auftritt. Die brauchen nen fehlercode um in Rüsselsheim anzufragen. Wenn dies nichts bringt kommt der getriebehersteller aus Belgien und dann mal weiter sehen