Erste große Inspektion ohne Ölwechsel?

  • Hi,
    Es ist die große Inspektion und nicht die 1. inspektion.
    Sollte also die nach 2,4,6..... Jahren sein
    Ölwechsel IST immer dabei denn der ist fällig nach 30tkm oder 1 Jahr.

  • Ist er besoffen? 1x oder 30000 km oder spätestens je nach Anzeige, wenn unter 1 Jahr oder 30000 km.
    Bei mir kam die Anzeige jetzt (zu viele Kaltstarts und Kurzstrecke) nach 7 Monaten schon.


    OMG, ich würde zum anderen FOH gehen...

  • Habe heute eine Antwort von Opel erhalten:


    "Sehr geehrter Herr XXXXX,


    wir beziehen uns auf unsere E-Mail vom 9. Januar 2014. Die ungewöhnlich lange Bearbeitungsdauer bitten wir zu entschuldigen.


    Nach Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass auch bei Ihrem Opel Insignia trotz der Restölqualität von noch 54 Prozent ein Ölwechsel hätte durchgeführt werden müssen, weil auch für Ihr Fahrzeug das Serviceintervall inklusive Ölwechsel von einem Jahr bzw. alle 30.000 km gilt, je nachdem , welches dieser Ereignisse zuerst eintritt.


    Wir haben daraufhin mit Herrn XXXX vom Autohaus XXXXX gesprochen und ihn darüber informiert. Aufgrund der oben gemachten Aussagen müssen wir Sie daher bitten, den Ölwechsel nachholen zu lassen, sofern nicht in der Zwischenzeit bereits geschehen. Das Versehen des Opel Partners bitten wir zu entschuldigen.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben, und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG"


    Tja..., also doch nochmal hin und Öl wechseln.
    Aber schon traurig, das hier einer der grössten FOH's in Niedersachsen, das nicht weiß.
    Ist vielleicht gut gemeint gewesen, aber wenns hart auf hart kommt, wäre ich nämlich der "Dumme".


    Gruß Milescool