250 PS Turbo Problem

  • Die Kontkate kann man gut mit einem Chemischen-Reinigungmittelspray behandeln. Im Grunde ist es ein Spray, dass korrosionen umandelt und Fette beseitigt. Nnach kurzer Wartezeit wird das flüchtige Reinigungsmittel mit einer Druckluftpistole entgültig wieder entfernt. Die Kontakte werden also nicht dabei berührt und sind blitzeblank danach. Der Verschmutzungsgrad war wenn auch sehr gering. Stark korrodierte Stecker werden eigentlich immer ausgetauscht.
    Der Reinigungsvorgang wurde nur auf Verdacht angewandt. Das Öl ist höchstwarscheinlich nicht durch die Gummidichtung durchgedrungen, jedoch ist ein verölter Stecker nie gut so zu belassen.
    Da der Fehler ja leider wiedergekehrt ist, kann man wohl eher davon ausgehen das es nicht an einem verschmutzen Stecker lag. Am Donnerstag weiß ich ja mehr und melde mich dann wieder.


    "Kannst du mal ein bild von den sensor machen bitte."
    Mach ich nach Möglichkeit ebenfalls am Do. in der Werkstatt, jetzt ist der Motordeckel ja noch montiert und ich bin zu faul nun diesen mal schnell abzumontieren.


    Bis dann! Ciao,


    Chris

  • So, jetzt endlich war mein Auto in der Werkstatt. Für 197 Euro wurde nun nur der Nockenwellenversteller ausgetauscht. Bisher scheinen alle Probleme damit beseitigt zu sein! Fotos konnte ich leider keine machen, ich hatte keine Zeit dabei zu sein, sorry!