Zünd und Getriebeprobleme

  • servus zusammen
    am letzen samstag wollte ich mit meinem dicken schnell noch was im nachbarort holen und nach einigen metern merkte ich das der wagen nicht mehr zieht und die motor und traktionslampe aufleuten.
    der wagen ruckelte und kam fast nicht den kleinen berg bei mir hoch ich sag euch grausam. ;( habe sofort meinen händler angerufen ( ist ein sehr guter bekannter von mir ) der meinte nach meiner aussage wagen
    sofort stehen lassen er wird ihn abholen am montag mit dem hänger und mir ersatz hinstellen, gesagt getan.
    montag abend die diagnose :
    1. problem zündspule ist defekt, er läuft nur noch auf 3 zylinder und hat zündaussetzer. heute 4 neue zündspulen eingebaut wagen läuft wieder rund ohne aussetzer. :D
    heute nochmals nachgefragt weil ja feiertag war
    2. problem getriebe 1 - 3 - 5 - gang lager defekt teile lösten sich schon ab und das bei 60 000 km toll. hab auch schon in letzter zeit bemerkt
    das der schalthebel im 5 beim beschleunigen sich stark vor und zurück sich bewegt, jetzt weiß ich auch warum.

    mein händler hat mich beruigt den ich habe ja noch garantie von ihm :thumbup: und er denkt mitte nächster woche ist er dann wieder der alte.
    werde euch auf dem laufenden halten .

    Gruß Andy 8)
    Opel Insignia Sports Tourer 1.8 l Schneeweiss , Ribon , Sportsitze , 245/45 R18 ,5-Doppelspeichen-Design , Navi 800, serienmäßig verdunkelte Scheiben .Sichtpaket,Klimaautomatik ,Sitzpaket, Winterpaket, Raucherpaket, schwenkbare AHK , usw.....

  • werde mal nächste woche wen der dicke fertig ist nachfragen was die ganze sache so kostet, zum glück hab ich noch garantie .

    Gruß Andy 8)
    Opel Insignia Sports Tourer 1.8 l Schneeweiss , Ribon , Sportsitze , 245/45 R18 ,5-Doppelspeichen-Design , Navi 800, serienmäßig verdunkelte Scheiben .Sichtpaket,Klimaautomatik ,Sitzpaket, Winterpaket, Raucherpaket, schwenkbare AHK , usw.....

  • Hi,
    ist beim M32 keine Seltenheit und sollte auch nicht lange mit rumgeeiert werden :)
    www.m32.de



    Was hast denn nu für nen Hobel? nen 1.8er wie in deiner Vorstellung oder nen 2.0 wie in der Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • servus
    es ist ein 1,8 l habs grad gesehen hab mich vertippt damals danke für den hinweis
    8|

    Gruß Andy 8)
    Opel Insignia Sports Tourer 1.8 l Schneeweiss , Ribon , Sportsitze , 245/45 R18 ,5-Doppelspeichen-Design , Navi 800, serienmäßig verdunkelte Scheiben .Sichtpaket,Klimaautomatik ,Sitzpaket, Winterpaket, Raucherpaket, schwenkbare AHK , usw.....

  • so hab mal heute mittag nachgefragt wies meinem dicken geht antwort : vorderachse und getriebe ausgebaut teile sind bestellt könnte mit viel glück morgen fertig werden. nach aussage vom werkstattmeister sind lager defekt 1. 3. 5. gang sind betroffen :(
    die zahnräder sind nach aussage in ordnung wenigstens etwas
    :rolleyes:
    werde euch auf dem laufenden halten

    Gruß Andy 8)
    Opel Insignia Sports Tourer 1.8 l Schneeweiss , Ribon , Sportsitze , 245/45 R18 ,5-Doppelspeichen-Design , Navi 800, serienmäßig verdunkelte Scheiben .Sichtpaket,Klimaautomatik ,Sitzpaket, Winterpaket, Raucherpaket, schwenkbare AHK , usw.....

  • so freunde mein dicker ist wieder daheim
    habe ihn heute nachmittag vom foh abgeholt läuft super schaltet gut alles im allem super bin zufrieden. der werkstattmeister hat mir die lager vom getriebe gezeigt war der hammer hatten großes spiel, und zu allerletzt musten sie noch
    haltet euch fest das schwungrad erneuern weil es auch großes spiel hatte. wie gesagt sie haben alles überprüft und ersetzt was defekt war wie auch die zündspule.
    "dann der moment wo der frosch ins wasser rennt" der preis ,laut meister kommplett mit allem so um die 3500,-€ ;( aber zum glück hab ich ja noch garantie :thumbup:
    auch auf die jetzt geleistete arbeit. bis sehr zufrieden und hoffe es bleit jetzt so und ich hab weiterhin spaß mit meinem "dicken=

    Gruß Andy 8)
    Opel Insignia Sports Tourer 1.8 l Schneeweiss , Ribon , Sportsitze , 245/45 R18 ,5-Doppelspeichen-Design , Navi 800, serienmäßig verdunkelte Scheiben .Sichtpaket,Klimaautomatik ,Sitzpaket, Winterpaket, Raucherpaket, schwenkbare AHK , usw.....