Fehler Abgleich Haupt- und Instrumentendisplay

  • Wie ich die letzten Tage feststellen konnte gibt es einen ordentlichen Bug bei hmmm, gute Frage, in meinen Worten, bei den beiden Displays.


    Genauer: Mein Telefon wird automatisch beim Start der Zündung über Bluetooth verbunden (so soll es ja auch sein) aber es erscheint lediglich im Hauptdisplay als verbunden. Im Instrumentendisplay wird kein verbundenes Gerät angezeigt. (siehe Bilder). Das hat die Auswirkung dass ich über das Hauptdisplay alle Aktionen auswählen und tun kann, über das Instrumentendisplay geht nix was Medienwiedergabe, Telefon und Radio betrifft. Bei Medienwiedergabe kann man nicht mal "lauter oder leiser bzw. Titelsprung, Sprachsteuerung usw" über die Lenkradbuttons vornehmen. Alle Einstellungen die das Fahrzeug betreffen wie z. B. Tacho, ACC usw. können über die Knöpfe am Lenkrad eingestellt werden. Alles andere was Medien, Radio, Navi und Telefon betrifft, nicht.


    Was hilft ist Zündung aus und nochmals neu beginnen. Dann klappt es im Regelfall das beide Display auch das gleiche anzeigen und die Funktionen auch gehen.


    Ich vermute dass dies mit dem Update was im Januar kommen soll behoben wird. Vermute ist vielleicht der falsche Ausdruck. Vielmehr ich hoffe!


    Habt ihr das bei euch auch feststellen können. Ich rede vom FL Modell.


    Schönes WE an alle


    PS. Aus unerfindlichen Gründen bekomme ich über Tapatalk die Bilder nicht rein. Versuche es dann später über das Notebook