Immer noch Steuerketten- und Allradprobleme?

  • Da der Insi, für den ich mich interessiere, EZ 01/2012 ist und ein Werkswagen war, dürfte es das neue Modell sein und hoffentlich die meisten Fehler behoben sein.


    eddy82
    Was waren denn genau die Probleme und war die Behebung einfach/günstig?


    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy,
    meiner hatte seine EZ ebenfalls im Januar 2012.


    Reparatur Allrad (diese Dichtung für ~99Cents) wurde im September 2012 gemacht.
    Die Kosten dafür lagen bei ~700 €, welche selbstverständlich zu 100% übernommen worden sind.
    Die erste und bisher einzige Produktverbesserung (A20NFT) bestand in einem Softwareupdate für das Bremskraftmodul der Hinterachse (Dauer: ~30Minuten), welche Vibrationen vorbeugen soll. Ebenfalls kostenlos.


    Wenn das Gesamtpaket stimmt, würde ich ihn kaufen.
    Zumal du ja eine Garantie/Gewährleistung durch deinen Händler hast.


    Gruß

  • @ Bl8
    Das Fahrzeug soll von privat gekauft werden. Die Garantie läuft noch bis 25.01.2014. Inwiefern eine Anschlussgarantie möglich ist kann ich noch nicht sagen.


    Ich habe meine Fragen auch mal direkt an Opel gestellt und die Antwort war eine Frechheit. Mir wurde mitgeteilt, dass es die Philosophie von Opel sei, "zu Aussagen Dritter – wie z.B. Meinungen in
    Internetforen – keine Stellung zu nehmen."
    Ich bin so fair und gebe denen die Möglichkeit Stellung zu nehmen. Danach wurde zeilenweise um den heißen Brei herumgeredet, ohne dass ich eine Antwort auf meine klaren Fragen erhalten habe. Ich bin echt entäuscht. So kann man potentielle Kunden abschrecken.

  • Hallo


    ...
    Ich habe meine Fragen auch mal direkt an Opel gestellt und die Antwort war eine Frechheit.
    Mir wurde mitgeteilt, dass es die Philosophie von Opel sei, "zu Aussagen Dritter – wie z.B. Meinungen in Internetforen – keine Stellung zu nehmen."
    ...


    Das kann nicht dein Ernst sein!
    Ich habe mich vor Kurzem noch mit einem FOH über diese Art von Kunden amüsiert.
    "Aber BadBoy aus dem Opelforum hat gesagt, dass der FOH das bezahlt! Soll ich mal den Link schicken?" :totlachen::spinn:
    (Beispielhaft gemeint!)
    Ich würde sowas auch nicht kommentieren.


    Gruß


    BTW: Der User "BadBoy" ist von mir frei erfunden.
    Sollte es hier einen User namens BadBoy geben, entschuldige ich mich dafür, dieses Gerücht in die Welt gesetzt zu haben.
    In dem Fall ändere ich den Namen in "DumbAss".

  • Ich habe keineswegs gefragt, wann wie was erstattet wird, sondern ob im Laufe der Produktionszeit an besagten Teilen Veränderungen vorgenommen wurden, da es dort Probleme zu geben scheint oder gab. Scheinbar ist man nicht in der Lage mir dies zu beantworten.


    Das ist schön, dass du und dein Händler auf dem selben Level seid, wenn man über potentielle Kunden lacht statt sachliche Informationen zu geben finde ich das traurig.