Stromanschluss Handschuhfach

  • Moin!
    Ich möchte zwecks dauerhaftem Anschluss eines aktivem Handyhalters gerne eine Kopplung eines Zigarettenanzünders platzierten.
    Mir stellt sich nur die frage, wo ich am besten den Zündungsgeschalteten 12v Strom dafür in der Nähe des handschuhfachs her bekomme.
    Hat jemand ne Idee?

  • Ich habe vergessen zu sagen, dass die Kopplung ins handschuhfach soll.
    Ich hasse es, wenn der Deckel des aschers immer auf steht.
    Daher soll der Stecker dahin.
    Gibt's denn auch was, was etwas näher dran ist und wo ich nicht das halbe Armaturenbrett auseinander nehmen muss ?

  • Moin
    Hast du in deinem Insi die Steckdose nicht in der Mittelkonsole hinter dir.??
    dort Stecker rein und kabel unter der Mittelkonsole nach vorn gelegt .
    Habe auch dort Stecker drin mit 2 USB Buchsen von dort liegt ein Kabel bis vorn für Handy und 2. für Freisprechanlage links bis zum Armaturenbrett. ( Mobile Freisprechanlage )


    Gruß Solo

  • Vom Zigarettenanzüner dein Kabel in das Handschuhfach leben ist doch kein Hexenwerk, dazu muss man auch das Amaturenbrett nicht auseinandernehmen.


    Mit einem bisschen Friemelei bekommt das Kabel da rüber, dass dürften doch höchsten 20 cm sein.


    Und wenns gar nicht geht weil die Finger zu dick sind, dass Handschuhfach lässt sich leicht ausbauen, ist glaub ich sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben (beim Innenluftfilterwechsel)

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11