Problem mit Zubehör Alufelgen

  • Hallo Insigniafreunde,


    ich habe mir für meinen Insignia 16' Alufelgen mit Winterreifen 205/60/R16 (Zubehörfelgen) neu gekauft.
    Seit dem ersten Tag habe ich Probelme dass der Wagen bei 120 km/h bis ca. 140 km/h fibriert.
    Also zu meinem Händler gefahren und neu gewuchtet. Nach 200 km das Gleiche von vorne.
    Jetzt sagt mir mein Händler der Insignia hat Probleme mit Zubehörfelgen. Also ich soll mir jetzt original Opel Felgen kaufen und das Problem ist behoben.


    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Thema??


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Wurden die zentrier ringe bei den Zubehörfelgen mit verbaut.. Kann möglich sein das die Felgen nicht richtig auf der Radnabe sitzt...
    Das mit den Originalen Felgen ist Blödsinn fahre auch Zubehörfelfen von AEZ und habe keinerlei Probleme.


    MFG Neo

  • Was für Reifen sind da montiert ? Das ein Auto Probleme mit Zubehörfelgen hat hab ich noch nie gehört ?(
    Woher hat dein Reifendealer diese Weisheit?

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Hi,
    Kann viele Ursachen haben.
    Felge hat nen Schlag, Reifen ist nicht wirklich prall, Reifen nicht richtig auf der Felge montiert, Rad nicht richtig am Fahrzeug montiert,hintere Querlenkerbuchsen Defekt (gibt es ne Abhilfe für, die dein oh nachlesen kann).

  • servus
    habe auf meinem dicken auch winterreifen 205/60 r16 felge von rial oslo drauf, und habe keine probleme läuft sehr ruhig auch bei 220

    Gruß Andy 8)
    Opel Insignia Sports Tourer 1.8 l Schneeweiss , Ribon , Sportsitze , 245/45 R18 ,5-Doppelspeichen-Design , Navi 800, serienmäßig verdunkelte Scheiben .Sichtpaket,Klimaautomatik ,Sitzpaket, Winterpaket, Raucherpaket, schwenkbare AHK , usw.....