Erfahrungen mit GM MDI und Steuergerät programmieren?

  • Guten Abend.
    Wenn du so oft kurze strecken fährst, schnall den Gurt doch einfach an und setze dich dann in das Auto.



    Gruß Robert

  • Und nur nebenbei, für die Experten die das im öffentlichen Straßenverkehr mit ner abgeschnitten Gurtschnalle machen. Mir wurde beim Fahrsicherheitstraining gesagt, dass die Airbags anders zünden, wenn das Auto merkt "oh, der Trottel schnallt sich nicht an", eben um einen nicht das Genick zu brechen. Wer sich nicht anschnallt, dem wünsche ich im übrigen noch einen angenehmen Verkehrstod - den Satz bring ich im übrigen auch im Dienst.


    Achso, wenn mir einer mit so ner abgeschnittenen Schnalle in ne Kontrolle fährt, wirds gleich mal noch teurer, denn da kann man schön den Vorsatz bejaen, wenn man sich nicht anschnallt.

  • Hi, warum läufst du die 1000m nicht einfach. Ob du nun Schrittgeschwindigkeit fährst oder läufst ist doch egal.


    Du kannst auch den Sensorstecker, falls möglich, unter dem Sitz ziehen, zumindest geht das bei einigen Fahrzeugen (vermutlich führt das dann aber zu Fehlermeldungen im Display oder so). Das deaktiviert zwar den Airbag gleich mit, aber den brauchst du in der Regel eh nicht wenn du dich nicht anschnallst :whistling:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hi, warum läufst du die 1000m nicht einfach. Ob du nun Schrittgeschwindigkeit fährst oder läufst ist doch egal.


    Du kannst auch den Sensorstecker, falls möglich, unter dem Sitz ziehen, zumindest geht das bei einigen Fahrzeugen (vermutlich führt das dann aber zu Fehlermeldungen im Display oder so). Das deaktiviert zwar den Airbag gleich mit, aber den brauchst du in der Regel eh nicht wenn du dich nicht anschnallst :whistling:

    Naja, wollen wir das mal nicht so dramatisieren. Ich glaube es geht hier ja nicht darum, dass er auf öffentlichen Straßen unangeschnallt fährt, sondern auf privaten Gelände. Wenn ich mal auf einer Autobahnmeisterei bin, dann schnall ich mich auf dem Gelände auch nicht mehr an. Das sind, von der Anmeldung bis zu den Schlossern, auch immer so ca. 500 m. Wenn ich mich im Straßenverkehr bewege, dann bin ich immer angeschnallt und ich glaube das ist bei little-alien genauso.


    Gruß
    Mattes

  • Hi, der letzte Satz sollte auch sarkastisch gemeint sein. :D


    Mir ist durchaus bewusst das es hier primär um Firmengelände geht. Daher auch die Frage ob die Strecke nicht auch abgelaufen werden kann.
    Der Gurtwarner geht bei mir erst ab 20 km/h los.
    Wird wohl die einzige Möglichkeit sein den Warnton zu umgehen. Oder eben anschnallen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich soll laufen? Und mein Auto lasse ich dann beim Kunden?


    Warum gibt es eine Pforte? Vermutlich um die Personen die die Firma betreten zu kontrollieren?


    Wenn ich zu Fuß laufe, was mache ich dann mit dem Auto?



    Danke für die sehr tollen Vorschläge, das Thema kann beendet werden.


    Ein Opel ist eben kein VW, das als mein Schlusswort.


    PS: Beim Passat hat dies sogar mein Händler deaktiviert!