Linkes Licht leuchtet rot

  • kleiner Tip Susi, der Insi hat Bordnetzspannung 12 VDC 8)
    Ich weis nicht genau, welche Leistung die Xenons haben, aber bei angenommenen 35 W macht das knappe 3 A (rechnerisch genau 2,916) * 2.
    Die 35 W wundern mich jetzt etwas, wenn die H's so um die 55 W haben, aber egal, ich glaub's jetzt einfach mal.

    Einmal editiert, zuletzt von bfs ()

  • Was ist daran verkehrt, daß der Insi 12 VDC Bordnetzspannung hat und der Strom nach einer physikalischen Gestzmäßigkeit den Quotienten aus Leistung und Spannung darstellt?
    Und da bin ich nur auf die Leistung ganz allgemein eingegangen; man könnte natürlich auch noch über Wirk-, Blind- & Scheinleistung philosophieren.
    Egal, Susi hat Recht und ich meine Ruhe :P

  • Hy Leute,
    Ist beim insignia fix eine d1s Birne drinnen?? Oder kann es auch eine d3s sein...???


    Weiß auch wer welche Birne in den Nebelscheinwerfer drinnen ist?


    Danke


    Leg
    Rene

  • Afaik ist es beim VFL D1S und beim FL D3S.


    Ach ja, kurz am Rande; die D1 und D3 bekommen vom Steuergerät natürlich nicht die nötigen 2kV. Die kommen vom Starter und die sind bei denen fest hinten drangebaut (das is der silberne Klotz). (Bei D2 und D4 sind die Starter einzeln und werden i.d.r. direkt an den Brenner montiert).
    Ja, das Stg regelt auf 35W; beim D1* und D2* ist das bei ca. 65V; bei D3* und D4* bei rund 35V.
    So, bin fertig mit klugscheißen 8o

  • VfL = vor dem Facelift
    Vl = Facelift
    Also sollte ich bei Bj 2011 d3s haben??
    Bei mir ist aber auch seit Freitag das linke Licht lila
    Also ist es nicht sicher ob es die Birne ist
    Hat schon wer raus gefunden was es sein kann bevor ich die Birnen umbaue??
    Habe morgen Pickerl Termin....nicht gut mit einem lila Licht :(