Was ist zu beachten beim Insignia kauf?

  • Hallo.


    Also mal ganz ehrlich warum verweist Du immer auf das originale Opel Zubehör.
    Gebe doch mal einen Link dazu.
    Wenn Du mal in die Spezifikation guckst steht dort "Befestigung auf der vorhandenen Telefonkonsole (Optionscode UWI)"!
    Das Angebot entspricht der originalen die von Opel angeboten wird.
    ORIGINAL Opel HANDY HALTER IPHONE 4 4S LADESCHALE KFZ AUTO HALTERUNG 1788284 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Und um alles abzuschliessen hier die Kompatibilitätsliste von Opel!
    http://www.opel.de/content/dam…ets/01_Vehicles/UWA-2.pdf
    Ja und bei Opel ist die günstiger als bei Amazon.
    http://www.opel-accessories.co…hone-Halterungen/13365972

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Iiiiiccch muß da mal was fragen..
    Mir ist da etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe und hoffe daher auf eure erleuchtenden Erklärungen.


    Die Basisplatte der Telefonvorbereitung, hat doch den Sinn, das man mit hilfe einer Adapterplatte/Ladeschale
    das Handy logischerweise Laden kannst, aber auch und das sagt die allgemeine Produktbeschreibung, das Handy mit der Dachantenne verbindet,
    um diese zu nutzen und die Handystrahlen aus dem Auto zu leiten.


    Nun komm ich zu meiner Frage....wie soll das beim iPhone funktionieren? Das iPhone verfügt nämlich nicht über einen Antennenanschluss am Jack!
    Zweite Frage...meine Hoffnung war, das ich über die Ladeschale auch auf die Musik auf dem iPhone zugreifen kann, ist dies so?
    dritte und letzte....sehe ich das richtig, das ein abrufen der Musik auf dem iPhone, wenn überhaupt nur über den USB Connector geht?
    OK eine noch...in wie fern unterstützt das DVD800 die Ordner- bzw. Albumfunktion des iPhone?


    Nun bin ich echt gespannt. Ich ahne schon das ich diese Ladeschale nicht benötige, weil das iPhone eh per USB geladen werden kann.

  • Hi,

    Also mal ganz ehrlich warum verweist Du immer auf das originale Opel Zubehör.
    Gebe doch mal einen Link dazu.


    www.opel.de :P
    Da sich die URLS gerne mal ändern, bzw. bei Links zu Auktionen die Lebensdauer der Links nur temporär sind, ist ein Verweis wo er es zu finden hat imho völligst ausreichend.
    Was nützt einem User der in ein paar Wochen oder Monaten das Thema aufgreift, und einen toten Ebaylink anklickt?
    Nichts.
    Weiterhin hätte ich auch garnicht die Zeit,hier Ebaylinks rauszusuchen und zu posten. Würde evtl. anders aussehen wenn man an jedem Link den man einsetzt, prozentual an der Affili Einnahme die ein Link erzeugt, beteiligt würde ;)


    Maverick: Die Platte macht beim iPhone nicht wirklich Sinn.
    Wie du schon geschrieben hast, mußt eh für Audio entweder das USB oder AUX Kabel anschliessen, weiterhin kann es auch kein rSAP. Von daher dürfte die Bluetooth Variante genügen.

  • Ich habe es getan...
    ein neuer gebrauchter Insignia ST schimpft sich mein eigen.... :thumbup:


    Das mit dem rSAP also dem Zugriff auf das Telefonbuch bzw. das es nicht funktioniert finde ich sehr ärgerlich.
    Betrifft das nur das iPhone 4 oder auch das 5er?

  • Hi,
    alle iPhones.


    Auf das Telefonbuch wird auch per BT zugegriffen, aber rSAP ist unter anderem auch Zugriff auf SMS.

  • Ja in der Tat...und da mußte ich auch erst einmal hinter steigen, das Telefonbuch wird über das BT abgerufen, somit alles schick.
    Schade das die Basisplatte keinen Audioausgang unterstützt. Bin gerade am überlegen ob ich eine Iphone halterung umbaue, so das ich
    einen USB Anschluss nutzen kann und damit auf die Musik auf dem iPhone zugreifen kann. Kann mir da jemand folgen, wenn ich so in meinem
    Wahn phantasiere :D
    Ich versteh echt nicht wie das mit dem Adapter funktionieren kann, also das das iPhone die Fahrzeugantenne nutzt. Angeblich über eine art Antennenkoppler,
    nur wie muß ich mir das vorstellen. Greift die Adapterplatte die ausgestrahlten Funkwellen des iPhone ab und sendet sie über den Koppler an die Fahrzeugantenne?