SPORTS Tourer Leistungsverlust Fehler p2282

  • Guten Morgen,


    bei mir ist der Schlauch nun auch defekt an meinem A20dth und direkt oben kurz nach dem Schnellverschluss gerissen. Wie kann ich denn den Schlauch selbst wechseln? Oben ist klar da wird er nur am Schnellverschluss ausgeklipst aber wie komme ich unten dran ohne Hebebühne? Vielleicht hat auch jemand eine günstige Bezugsquelle für den Schlauch mit einem Link.


    Danke und schönen Sonntag ☺


    Christian

  • Hallo, ich würde Dir empfehlen, entweder in eine Leihwerkstatt zu fahren oder Dir Auffahrböcke zu besorgen. Dann steht der Wagen vernünftig.


    Den Schlauch an sich wirst Du wohl nicht im Zubehör bekommen. Da musst Du mal beim FOH vorbei fahren!


    Unten sollte das lösen genau so leicht wie oben sein.


    Gruß

  • Hi,


    schau mal hier - http://www.ecat24.com - ob du das Teil identifizieren kannst, dann kannst du mit der Teilnummer von dort z.B. auf http://www.online-teile.com dieses bestellen.


    Ich habe meine defekten Schlauch beim FOH wechseln lassen, hat alles insgesamt ca. 180€ gekostet.Wie alt ist denn dein Fahrzeug und wieviel km hat es runter?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich hänge mich jetzt hier mal mit an. Heut runter von der A4 und fast daheim, da nahm er auf einmal kein Gas mehr an und es kam : "Fahrzeug demnächst warten lassen". Gut, dachte ich mir fährste mal in die nächste Opelwerkstatt. Auf dem Weg dahin ging dann noch die Motorkonreolleuchte an. Gut, der Meisterhat dann mal die Fehler ausgelesen und teielte mir mit, das es wohl ein Update für das Steuergerät gibt. Aber ohne Carpass kein Update. Dummerweise liegt der Carpass daheim und ich muss jetzt damit noch mal auf die Bahn :rolleyes:


    Hat jemand davon schon gehört das es für mein Baujahr dieses Update gibt? Denn laut Meister soll es wohl Probleme mit der Abgastemperatur lösen :?:

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Moin


    Also das wäre mir ganz neu, wenn man diesen Fehler mit einem Update beheben kann 8|?(?( .


    Aber halt uns auf dem laufenden was es gegeben hat .


    VG
    Michael

  • Montag gehts zu einem andren Autohaus, kommt mir auch etwas komisch vor. Aber erstmal 260 km AB schaffen;). Bin aber arbeitstechnisch 2 Wochen unterwegs aber danach kommt ein Rückläufer.
    bis die Tage Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

  • Hi,


    Bühne brauchst nicht, kommt nämlich nicht so ohne weiteres dran :)
    Am besten und schnellsten geht, indem du die Stoßstange abnimmst. Dazu brauchst nichtmal nen Wagenheber und dauert keine 10 minuten.


    Den Schlauch bekommst zb bei Amazon für ca 50 Euro.



    Hat jemand davon schon gehört das es für mein Baujahr dieses Update gibt? Denn laut Meister soll es wohl Probleme mit der Abgastemperatur lösen :?:


    Das Update für MSG ist schon 2 Jahre alt :) Hilft aber nicht bei gerissenen Schläuchen :)
    Nen defekten Schlauch kannst durch fühlen erkennen und am zischen :D

  • Ich habe gerade mal ~36000 km runter....Und da soll schon so ein Schlauch hinüber sein 8|:huh:
    Irgendwelche komischen Geräusche habe ich auch keine festgestellt. Ein 2 Jahre altes Update sollte auch nicht für mich relevant sein.
    Jetzt fällt mir ein, ich hatte mal vor ein paar Monaten einen Marder zu Gast.


    Grüße Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_n ()

  • Ich schau mir das morgen mal an. Und ansonsten gibts in 2 Wochen noch mal ein Lagebericht.


    So finden konnte ich an den Schläuchen nichts, auch keine Ungewöhnlichen Geräusche bei laufendem Motor. Aber nach 200 km Autobahn fing es wieder an. Motorkontrolleuchte an und bergauf mit 70 km/h...
    Grüße Alex

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!

    Einmal editiert, zuletzt von alex_n ()